Findet ihr der "Herr der Ringe die Gefährten" langweilig verglichen mit die "Zwei Türme und die Rückkehr des Königs"?

6 Antworten

Du sprichst hier vermutlich von den Filmen.
Ich finde den ersten Teil sehr cool, da viel passiert und es viele Ortswechsel gibt. Es passieren auch so manche Dinge, z.B. der Sturz von Gandalf, aber nicht zu viel sonst wäre der Film überladen. Die darauffolgenden Filme sind von den Geschehnissen eindeutig nicht langweilig und verglichen mit dem ersten Teil passieren mehr Dinge. Vor allem "Die Rückkehr des Königs" sticht mit den sehr gut umgesetzten Schlachten sehr hervor.
Der ersten Film ist dennoch mein zweit Lieblingsfilm, nach "Die Rückkehr des Königs, da wir dort Mittelerde von vielen Seiten kennenlernen und in die Trilogie einleitet.

Das erste Buch ist das kurzweiligste, weil dauernd unerwartet neue spannende Figuren auftauchen. Das wird im zweiten Teil dann recht inflationär und es passiert eigentlich recht wenig, ausser daß alle planlos durch die Gegend laufen und für die Handlung bedeutungslose Figuren auftauchen. Ich hab da damals ein halbes Jahr Pause machen müssen, weil's so zäh war. Der dritte Teil ist wieder spannender, weil sich alles auf den entscheidenden finalen Showdown mit Sauron zuspitzt.

Im Film haben sie es besser hinbekommen, die Spannung hoch zu halten, trotzdem finde ich auch hier den ersten Teil am besten.

123abcdef933
Fragesteller

ich den zweiten und dritten

Finde alle 3 Teile sehr gut.

Die Herr der Ringe Trilogie sind meine absoluten LieblingsFilme.

123abcdef933
Fragesteller

meine jetzt auch xd

die sind unheimlich krank

also unglaublich..

Finde, dass sich beides langweilig anhört.

Hab es deswegen auch noch nie geguckt- und das würde ich auch nicht!

Naja Geschmäcker sind unterschiedlich! ;)

Die extended Version finde ich absolut in Ordnung. Die Kino Version finde ich unvollständig nicht langweilig.

123abcdef933
Fragesteller

die extended geht nen ganz schönes weilchen

aber ich merke gerade wie übel geil es ist

seit der zweiten hälfte

123abcdef933
Fragesteller

und mir tut bodrius leid :(

LeWoltaire  16.02.2023, 21:31
@123abcdef933

Stop! Meine Ex ex ex ex ex ex ex ex ex Freundin hat da immer geheult. Ich will nicht an die erinnert werden.

123abcdef933
Fragesteller
@LeWoltaire

wenn sie solang her ist kann ich dich ja gar nicht wirklich an sie erinnern oder

123abcdef933
Fragesteller
@LeWoltaire

so war es bei meiner ex auch und sie fehlt mir sehr

aber hatte seitdem keine andere also was mach ich?