Der Geschmack von Blut? Wie schmeckt Blut für euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite hauptberuflich mit Blut und würde deshalb nicht sagen, das Blut einen Geruch hat. Ich hab schon versehentlich Röhrchen über meinem Kittel ausgeleert und gerochen hat da gar nix.

An Geschmack kenne ich auch nur mein eigenes, und ich kann nicht mal wirklich das mit dem metallischen Geschmack bestätigen - vielleicht bei größeren Mengen. Hauptsächlich ist es salzig, das könnte aber auch der Geschmack der Haut sein. Um den man aber fairerweise beim Blut saugen als Vampir nicht rum käme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Für mich schmeckt es meistens Bitter und nach dem Metall einer Laterne xD

Leicht metallisch und ein bisschen "fleischig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.