Der Freund meiner Mutter ist fast genau so alt wie ich und ich schäme mich fremd?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre ziemlich schade, wenn du deine gute Beziehung zu deiner Mutter von einem Fremden kaputt machen lassen würdest, meinst du nicht? Und denk auch daran, dass sie in einem Alter ist, wo du nicht weißt, wie lang du sie noch hast. Wenn du das Gefühl hast, dass er sie ausnutzt oder manipuliert, wäre das etwas anderes, aber wenn du einfach nur ein persönliches Problem mit ihm hast, solltest du darüber stehen. Das ist zumindest meine Meinung. :-)

Dahika  09.06.2019, 13:27

wenn du deine gute Beziehung zu deiner Mutter von einem Fremden kaputt machen lassen würdest

Äh ne. die Beziehung macht sie sich selbst kaputt. Bitte schön, die Verantwortung immer da lassen, wo sie hingehört.

Hacker48  09.06.2019, 19:51
@Dahika

Mag sein, aber so erreiche ich sie eher. :-)

Vll will deine Mutter einfach mal junges Fleisch kosten, und der Charakter von dem Typ ist nebensächlich.

NUR in diesem Fall lass es sein und halte dir vor Augen, dass wir alle Menschen sind.

xMariella
Fragesteller

Nein, so ist es garantiert nicht. Er tut viel für sie... ist eben sehr hilfsbereit und großzügig zu ihr. Leider ändert das nichts an meiner Abneigung gegen ihn.

Glettkin  09.06.2019, 02:13
@xMariella

dann gib ihr zurück, was deine mutter dir gegeben hat. Verständnis und Toleranz.

Vll hat sie auch nicht jede Freundin gemocht, die du hattest aber hat nicht hart interagiert.

Wenn die Zwei miteinander klar kommen ist doch alles ok.

Fremd­schä­men bringt es auf den Punkt, das Problem ist nur in Deinem Kopf und dem Kopf von einigen anderen Verklemmten.

Sie schaden mit ihrer Beziehung niemandem, also warum sollen sie nicht ihren Spaß haben.

Sehr ungewohnt.. kann deine Skepsis verstehen. Finde es sehr schade, dass deine Beziehung zu deiner Mutter dadurch leidet. Würde dir deshalb raten, dadrüber zu stehen☺️!

Wenn du mit ihm überhaupt nicht klar kommst, kannst du sie ja immer noch alleine zu dir einladen oder ihr trefft euch woanders☺️

Das ginge mir genauso.

xMariella
Fragesteller

Das erleichtert mich etwas 😅