Der Freund meiner Mutter ist fast genau so alt wie ich und ich schäme mich fremd?
Hi 👋🏽
Die Frage wird wohl den ein- oder anderen zum Lachen bringen, was ich nachvollziehen kann. Meine Mutter, fast 60, hat seit 1 Jahr einen Freund, der 30 Jahre jünger ist als sie. Die Sätze "Liebe kennt kein Alter" etc. habe ich bis jetzt auch immer für richtig empfunden, jedoch finde ich die Situation mit den Beiden SO zum Fremdschämen, dass ich keine Lust mehr habe, sie zu besuchen.
Es ekelt mich regelrecht an, wenn ich sehe, wie er verschämt, wie ein kleiner Junge eng bei ihr sitzt.
Ich bin wirklich nicht oft da, aber nachdem er auch noch sagte, ich würde die Privatsphäre der Beiden stören, steigt meine Antisympathie ihm gegenüber immer mehr.
Es war so, dass wir immer ein gutes und relativ enges Verhältnis zueinander hatten, aber mittlerweile komme ich fast gar nicht mehr und das kann sie absolut nicht nachvollziehen und ist traurig, wenn ich mich längere Zeit nicht melde.
Wie hört sich die Situation für einen Außenstehenden an? Wäre es für euch auch unangenehm, oder seid ihr da ganz locker? Freue mich über Antworten. 👋🏽
12 Antworten
Es wäre ziemlich schade, wenn du deine gute Beziehung zu deiner Mutter von einem Fremden kaputt machen lassen würdest, meinst du nicht? Und denk auch daran, dass sie in einem Alter ist, wo du nicht weißt, wie lang du sie noch hast. Wenn du das Gefühl hast, dass er sie ausnutzt oder manipuliert, wäre das etwas anderes, aber wenn du einfach nur ein persönliches Problem mit ihm hast, solltest du darüber stehen. Das ist zumindest meine Meinung. :-)
Vll will deine Mutter einfach mal junges Fleisch kosten, und der Charakter von dem Typ ist nebensächlich.
NUR in diesem Fall lass es sein und halte dir vor Augen, dass wir alle Menschen sind.
Nein, so ist es garantiert nicht. Er tut viel für sie... ist eben sehr hilfsbereit und großzügig zu ihr. Leider ändert das nichts an meiner Abneigung gegen ihn.
dann gib ihr zurück, was deine mutter dir gegeben hat. Verständnis und Toleranz.
Vll hat sie auch nicht jede Freundin gemocht, die du hattest aber hat nicht hart interagiert.
Sehr ungewohnt.. kann deine Skepsis verstehen. Finde es sehr schade, dass deine Beziehung zu deiner Mutter dadurch leidet. Würde dir deshalb raten, dadrüber zu stehen☺️!
Wenn du mit ihm überhaupt nicht klar kommst, kannst du sie ja immer noch alleine zu dir einladen oder ihr trefft euch woanders☺️
Das ginge mir genauso.
Lass ihnen doch ihre Liebe. Meine Güte. Und wenn dir deine Mutter wichtig ist stehst du darüber.
wenn du deine gute Beziehung zu deiner Mutter von einem Fremden kaputt machen lassen würdest
Äh ne. die Beziehung macht sie sich selbst kaputt. Bitte schön, die Verantwortung immer da lassen, wo sie hingehört.