Der Dersim- Massaker an türkischen Schulen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird doch von diesem Terroristenregime nicht ernsthaft eine objektive Geschichtsschreibung erwarten.

Weder will man sich mit seiner unrühmlichen Vergangenheit auseinandersetzen noch dieses als Thema des Unterrichts machen, das betrifft u.a. den Völkermord an den Armeniern oder Massaker wie in Dersim und die nachfolgenden Deportationen.

Schon die Gegenwart bzw. jüngste Vergangenheit, für die es ja genug "Zeitzeugen" gibt, wird von Regimeseite verfälscht dargestellt (siehe den Putsch im letzten Jahr oder Waffenlieferung an Terroristen in Syrien) und eine objektive Darstellung verhindert. Was die Vergangenheit angeht, so scheint das noch leichter zu sein.

Das bedeutet, daß an Objektivität interessierte Menschen in der Türkei Fremdsprachen lernen müssen, um auch außertürkische Quellen lesen zu können.

derHilfe  26.09.2017, 22:28

Anti- Türkei Falschaussagen sehr witzig.

Ark189  02.05.2022, 22:06

Wie kann man noch so lügen es gab kein Genozid an den Armenier sondern 1915 gab es ein genozid auf uns

Horus737  07.05.2022, 18:26
@Ark189

Du verdrehst die Tatsachen, genau so wie Putin. Das ist ekelhaft !

Ark189  15.05.2022, 20:25
@Horus737

Warum sind die Archiven nicht offen von denen das ist Eckelhaft von euch eigentlich

Ark189  15.05.2022, 20:26
@Horus737

Als die Armenier Azeris abgeschlachtet haben mit den Russen habt ihr nix gesagt ihr seid genau so wie putin und hitler

2011 hat die türkische Regierung (AKP) sich offiziell dafür entschuldigt.

Warum das damals unter den Tisch gekehrt wurde?
Das solltest du den Vorsitzenden der türkische Opposition und Freund des Westens Kemal Kılıçdaroglu fragen.
Immerhin hat seine Partei damals regiert.

Da waren rebellen und die Starke türkische armee war gezwungen ihr land zu verteidigen.

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
Die dersim Rebellen wurden niedergeschlagen nach hinterhältigen Angriffen auf Soldaten und Zivilisten, wie gewohnt.
Ganz unschuldig waren diese nämlich nicht, wie du es gerne hättest.

React98
Fragesteller

Das ist eine Lüge.