War K.Atatürk ein Mörder?

2 Antworten

Lieber Said,

Schreib doch mal was über die Griechen wie die einen Massaker verübt haben in der gleichen Stadt an die türkischen Zivilisten genau am ersten Tag wo die Griechen kamen.

Die Kurden leben in der Türkei und dort spricht man türkisch.

Die Kurden haben angefangen mit einem Aufstand also musste man die bekämpfen.

Es gab keinen Völkermord an den Armeniern.

Atatürk war ein Held

Woher ich das weiß:Recherche
ArcSoldatJesse  06.08.2023, 17:21

,,guck Mal, die haben Aber auch!"

Bist du 6 oder so?

btw nettes profilbild du fascho

Sagen wir es so: Er war ein großer Politiker und ein Kind seiner Zeit. Man kann ihn durchaus vergleichen mit anderen Persönlichkeiten aus dieser Epoche (Bismarck etc). Das betrifft auch den Nationalismus und das Vorgehen gegen die nicht-türkischen Minderheiten.

Blacknaldo
Fragesteller
und das Vorgehen gegen die nicht-türkischen Minderheiten.

Er regierte autoritär er hat ein modernen Staat geschaffen aber Demokratie war es nicht Wirklich seine Feinde liess er töten

Unkaputtbarer  09.02.2022, 23:54
@Blacknaldo

Weltweit wird Atatürk als Modernisierer gesehen, der es schaffte, die Türkei zu modernisieren. Trotz seines autoritären Führungsstiles und der Diskriminierung von Minderheiten und Opposition ist er damit eine weltweit respektierte Figur.

Du wirst aus der damaligen Zeit keinen einzigen großen Politiker finden, der nicht auf die eine oder andere Weise schlimmes getan hat.

Ark189  07.05.2022, 10:48
@Blacknaldo

Du idiot 1915 hat Armenien und aramäer einen Genozid an den Türken und Kurden gemacht

Ark189  07.05.2022, 10:49
@Blacknaldo

Und Atatürk hat jede Sprache verboten Türkisch arabisch kurdisch ich mag Atatürk nicht aber die dersim Aleviten haben selbst getötet