Der Chefin die Liebe gestehen?
Ich habe seit kurzem einen neuen Job. Schon beim ersten Vorstellungsgespräch habe ich mich in meine jetzige Chefin verliebt. Das ist auch ein Grund weshalb ich den Job angenommen habe.
Das sie verheiratet ist habe ich erst erfahren als ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Also war sie für mich tabu.
Jetzt hat sich der Mann von ihr getrennt. Ich habe sie dann versucht zu trösten und von dem Ärger abzulenken. Ich wollte sie mental wieder etwas aufbauen.
Jetzt sind meine Gefühle aber noch stärker geworden. Allerdings habe ich auch Angst es ihr zu sagen. Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall den Job verlieren. Die Arbeit macht mir viel Spaß, und sie ist als Chefin auch wirklich toll.
Soll ich ihr trotzdem gestehen das ich sie liebe?
Schließlich gibt es ja auch den Spruch: Never fuck the Company.
3 Antworten
Hallo LordVeyron,
Du hast Dich verliebt-Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit und wenn man sein Gegenüber richtig kennenlernt.
Ihr Mann hat sich von ihr getrennt-ganz ehrlich, es geht Ihr doch schlecht damit und da wird sie sicherlich keine Liebesbekenntnisse eines neuen Mitarbeiters wollen bzw. interessieren.
Sie hat Dich als Mitarbeiter eingestellt und dabei solltest Du es belassen. Sie ist Deine Chefin-wenn Du ihr gestehst, dass Du Dich in sie verliebt hast, ist ein "normaler" Umgang nicht mehr möglich und zum jetzigen Zeitpunkt wird sie nicht noch mehr Sorgen haben wollen.
Sollte sie- vielleicht - in Zukunft auch anders über Dich denken- als über einen netten Angestellten- dann wirst Du das merken.
Belass es, wie es ist, denn sonst riskierst Du Deine Arbeitsstelle, denn keine Chefin mag es- noch dazu in ihrer jetzigen Situation - "angehimmelt" zu werden von einem Mitarbeiter.
Du siehst anscheinend auch nicht den Unterschied, dass sie Deine Vorgesetzte ist und keine andere Angestellte-hier ist doch ein großer Unterschied.
Liebe Grüße!
Deine Einstellung ist wirklich sehr schön- mit sehr viel Gefühl für Deine Chefin und im Vordergrund, dass es ihr gut geht.
Was etwas verwunderlich ist, dass Du als Mitarbeiter diese Trennung so hautnah mitbekommen hast, sogar, dass sie geweint hat.....
Ob es allerdings für Dich nicht immer schwerer wird dort zu arbeiten, wenn Du mehr Gefühle hast für sie, ist wieder was ganz anderes.
Jetzt hat sie - vielleicht - schon wieder einen anderen Partner. Das ging dann aber schnell, was doch etwas nachdenklich macht.
Du hast recht, wenn Du Dich im Hintergrund hältst-wenn es denn sein soll, werdet Ihr irgendwann zueinander finden.
Wenn nicht, wünsch ich Dir auf jeden Fall eine wunderbare Frau mit der Du sehr glücklich wirst.
Hallo
Das sie vor mir geweint hat war bestimmt nicht so gewollt von ihr. Aber wir sind nur eine kleine Firma. Und da geht es eigentlich auch ziemlich familiär zu. Und als ich gemerkt habe das es etwas gibt was sie bedrückt habe ich gefragt ob etwas sei. Und da brach es bei ihr raus.
Mit dem vermeintlich neuen Mann ist halt nur eine Vermutung. Wenn, dann scheint sie ihn schon länger zu kennen. Jemand der sie besser kennt und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Stelle war, und genau wusste was sie grade braucht.
Aber wenn sie damit glücklich ist, bin ich es auch. Ich will halt nur das Beste für sie. Und das sie glücklich ist.
Dann ist es wirklich eine sehr familiäre Firma und sie muss in der kurzen Zeit, in der Du dort arbeitest, Dir schon sehr vertrauen.
Nun ja, wenn sie diesen Mann vielleicht schon eher gekannt hat, dann hat dieser ja vielleicht auch etwas mit dem Ende Ihrer Beziehung zu tun-dass sich ihr Mann von ihr getrennt hat- das nur nebenbei.
Das Du damit glücklich bist, wenn sie glücklich ist mit einem anderen Mann, scheint etwas seltsam.
Hallo
Ich bin bin nicht wirklich glücklich damit, wenn sie mit einem anderen Mann glücklich ist. Da habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich will halt nur das sie glücklich ist. Eben weil ich sie so liebe. Und wenn es dann mit einem anderen Mann ist muss ich das wohl akzeptieren. Auch wenn es mir sehr weh tut. Aber mir ist ihr Glück wichtiger.
Du solltest ihr gar nichts sagen oder gestehen. Zu viel Risiko
Du hättest den Job nicht annehmen sollen. Wenn du ihr nichts sagst, leidest du. Wenn du es ihr sagst, gibt es auch nur Probleme. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie deine Gefühle erwidert, ist doch sehr gering.
Hallo Minischweinchen
Du denkst also genauso wie ich im Grunde.
Als der Mann gegangen ist und sie weinend vor mir stand habe ich sie mal in die Arme genommen und sie ganz fest gedrückt. Ich hatte da den Eindruck das es ihr in dem Moment gut tat. Ich habe ihr dann auch noch angeboten das sie sich jederzeit bei mir melden kann wenn sie jemanden zum reden braucht.
Ihr jetzt noch mehr Sorgen und Probleme machen ist das Letzte was ich möchte.
Lieber leide ich schweigend weil sie für mich unerreichbar bleibt.
Außerdem habe ich seit zwei Tagen den Eindruck das es möglicherweise schon wieder einen Mann in ihrem Leben gibt. Und weil ich ihr das Leben nicht noch schwerer machen will und ich will das sie glücklich ist bleibe ich lieber still.
Vielen Dank auch für deine Antwort.