Der Bekannte Satz: Ich sehe meine Berufliche Zukunft in ....?

3 Antworten

...einem Ingenieurbüro.

iphysics
Fragesteller

Ist das aber so richtig? Manchmal stehen da Marketing , It- Branche etc...

ElPaso85  24.09.2019, 00:02
@iphysics

Naja, du musst doch wissen in welchem genauen Bereich du mit deinen Vorraussetzungen und deinen Interessen arbeiten willst.

iphysics
Fragesteller
@ElPaso85

ich es durch das Praktikum herausfinden

Natürlich sehe ich meine berufliche Zukunft in Ihrer Firma. :D

iphysics
Fragesteller

:D

beruflich schreibt man klein.

Formuliere den Satz anders, wenn du ihn SO nicht beenden kannst.

Plaritma  24.09.2019, 00:19

Du kannst den Satz auch weglassen. Schreib was anderes. Wenn jemand fragt: "Wo sehen Sie Ihre berufliche Zukunft?"

Dann antwortet man: da oder dort. Aber festlegen kannst du dich nicht.

Also ist es im Bewerbungsschreiben fehl am Platz.