Der Bart muss auch ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 WAHR / FALSCH - Sollten Sie Ihren Bart rasieren, um Coronavirus zu vermeiden?

Der Bart an sich würde keine Infektionen tragen. Wenn wir es jeden Tag waschen, normalerweise wie sein Gesicht, besteht laut Bianca Sclavi, Forscherin in der Biophysik von Bakterien, Bianca Sclavi, kein Risiko. Seines Wissens hat es nie eine Studie gegeben, die belegt, dass der Bart ein Nest aus Bakterien oder Viren ist. Der Covid-19 tritt nur durch Nase, Mund und Augen ein. Egal, ob Sie einen Bart haben oder nicht, er wird auf die gleiche Weise inhaliert. Der Rat bleibt derselbe: Legen Sie Ihre Hände nicht mehr auf Ihr Gesicht.

Rasieren für eine bessere Maskenhaftung

Dennoch haben viele Krankenhäuser ihre Ärzte gebeten, sich die Bärte zu rasieren. Der Grund liegt laut Fabien Squinazi vom High Council of Public Health in den FFP2-Masken. Diese von medizinischen Fachkräften verwendeten Masken mit Entenschnabel weisen eine Leckrate auf. Sie filtern 94% der Aerosole. Aber damit sie wirklich effektiv sind, müssen diese Masken am Gesicht haften.

Das Problem beim Tragen eines großen Bartes oder Schnurrbartes besteht darin, dass die Leckrate und damit das Kontaminationsrisiko zunimmt. Aus diesem Grund haben die Pflegekräfte tatsächlich empfohlen, ihren Bart zu rasieren oder zu kürzen. Schlussfolgerung Für den Rest der Bevölkerung besteht keine Notwendigkeit, einen Bart zu rasieren, um das Coronavirus zu vermeiden.

Da die Friseure geschlossen sind rutscht der Bart halt jetzt nach oben... 🤡

Bevor man nach Religionsfreiheit schreit sollte man vielleicht mal in den heiligen Büchern danach suchen, was der jeweilige Gott davon hält, wenn man andere wegen eigener Bequemlichkeit gefährdet.

Es gibt so einige Gebote in der Bibel, die deutlich machen, daß man stets mit Augenmaß zu handeln hat. Und nein, ich such die jetzt nicht raus. Das muss derjenige, der sich dafür interessiert, mal selber tun.

Ansonsten reicht es doch eigentlich schon aus, wenn man seinen gottgegebenen Verstand einsetzt. Die Masken nützen nicht wirklich was wenn man einen Bart trägt. Der Bart kann nachwachsen...

Was folgert man nun daraus? 🤔

warehouse14

Wir sind ja keine Barbaren.

Schützt Religion besser davor, dass man zur Virenschleuder wird, als eine FFP 2 Maske?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Nein, zum Glück gibt es so etwas nicht.

Dann muss das Sauerkraut halt mal weg!

Im Moment zwingt dich noch keiner, den Bart abzurasieren, dir muss aber klar sein, dass dann deine FFP2 Maske auch keinen optimalen Schutz bietet