Depressionen wegen keine Freunde?

6 Antworten

Ich hab genau das gleiche Problem... Ich glaube man muss irgendwie Initiative ergreifen und Leute ansprechen. Aber wie ... das weiß ich auch irgendwie nicht..

Nur eine Sache: Du meintest, dass der eine Freund sich selten bei dir meldet. Vielleicht meldest du dich mal bei ihm?

DerEnzon  27.08.2021, 21:48

Aber ich kann auch verstehen, wenn du keinen Bock hast, dich immer mit den gleichen zu treffen weil eine einzige Freundschaft einem auch nicht immer alles geben kann, was man sich von Freunden wünscht. Daher ist es gut mehrere zu haben.

Zeig Interesse. Menschen triffst du überall z.b In einem Verein gehen. Machst du einen Ausbildung oder ähnliches? Da kannst du auch Freunde Gewinnen. Meistens lernt man Freunde durch Freunde kennen. Ob sie die gleichen Interessen haben, weiß du nicht, deswegen rede mit den einbisschen und lerne sie kennen. Wenn du paar Leute kennst die du sympathisch findest, dann verbringe Zeit mit den. Je mehr Zeit, desto stärker wird die Freundschaft in den meisten Fällen.

Wenn du denkst, du hast Depressionen, dann solltest du mit deinem Hausarzt sprechen. Der kann dich dann - falls du wirklich Depressionen hast - zu einem Psychotherapeuten überweisen.

In deiner Freizeit kannst du dir neues Wissen aneignen, dir Filme & Serien anschauen, ein Buch lesen, eine Sprache lernen oder vertiefen und und und. Es gibt so vieles, was du tun kannst. Praktiziere einfach deine Hobbys oder entdecke welche.

Liebe Grüße

DerEnzon  27.08.2021, 22:11

"In deiner Freizeit kannst du dir neues Wissen aneignen, dir Filme & Serien anschauen, ein Buch lesen, eine Sprache lernen oder vertiefen und und und. Es gibt so vieles, was du tun kannst. Praktiziere einfach deine Hobbys oder entdecke welche." Aber wie soll einem das helfen Freunde zu finden?

Naja, welche Interessen hast du. Die VHS bietet viele Kurse die zum einen deine Freizeit gestalten können und auch zu Freundschaften führen können.

Du wirst bestimmt noch leute kennenlernen, man hat immer zeiten wo man mehr und mal weniger freunde hat, lass dich einfach drauf ein und mach vielleicht (mehr) Freizeitaktivitäten wo man Leute kennenlernt :)