Denkt ihr vorher nach bevor ihr was im Internet postet egal ob Text Foto oder Video ob es negative Auswirkungen haben könnte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Das Internet vergisst nichts.

Ich überlege mir vorher schon, was ich poste. Denn ich kann es ja nicht unbedingt wieder rückgängig machen, wenn ich mich später anders entscheide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

man sollte grundsätzlich bei all seinem Tun und Handeln, auch sein Gehirn einschalten und über mögliche Konsequenzen nachdenken, gerade im Netz, das bekanntlich ja nichts vergisst.

Was nutzt es Dir, wenn wildfremde Leute wissen, was Du machst, denkst und wie es Dir gerade geht? Die Anderen haben durchaus recht, es gibt nicht nur wohlmeinende Menschen im Netz.

Und Adressen, außer man muss sie, weil man eine geschäftliche Mail-Adresse hat, im Impressum angeben, würde ich privat niemals im Netz preisgeben, auch keine privaten Bilder posten.

Sei also da ein wenig vorsichtiger. Ist ein Rat meinerseits und, wie ich hier lese, bin ich damit nicht alleine, LG.

Man sollte Grundsätzlich mit Persönlichen Informationen im Internet vorsichtig sein.

Die Vergangenheit hat bereits gezeigt das nicht nur nette Menschen das Internet nutzen und die Zahl der Straftaten nimmt immer weiter zu.

Hi. Ja das mache ich ! Es ist mir recht wichtig das da nix schief geht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, wenn es um Bilder/Videos angeht, da bin ich sehr vorsichtig. Ich poste eher vieles bei WhatsApp. Da dort sowieso nur meine Kontakte sehen, die ich abgespeichert habe. Aber bei Instagram halte ich mich eher zurück.