denkt ihr in bilder oder mit eurer inneren stimme?

tut mir leid dass ich keine dritte antwortmöglichkeit eingebaut habe...

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

innere stimme 85%
in bildern 15%

11 Antworten

innere stimme

Ich denke meistens mit dem Herren im Spiegel. Er tut meistens so, als ob exakt Alles machen wĂŒrde wie ich, wenn ich aber richtig aufmerksam beobachte, sehe ich, dass das eine LĂŒge ist. 😳

Beides. Ist situationsabhÀngig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive BeschĂ€ftigung mit der menschlichen Psyche

Ich denke in Bildern, tönen, Kurzfilmen, Emotionen, manchmal rede ich mit mir selbst in Gedanken.

guitschee  03.07.2020, 22:40

Exakt. Töne. Hatte ich bei mir vergessen, gehören bei mir aber auch dazu. Zudem die Erinnerungen an Geschmack und wie sich etwas anfĂŒhlt. Manchmal auch Geruch - wobei Geruch und Geschmack ziemlich durcheinander gehen.

innere stimme

Eher das innere Parlament. So fĂŒhlt sichs manchmal an.

Mal so mal so.

Dazu ist jeder Mensch fÀhig.

In der Psychologie spricht man von propositionalen und ikonischen Imaginationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege