Gibt es Gott oder ein höheres Wesen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Simplisebest ,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Ja, es gibt einen Gott oder ein höheres Wesen. 48%
Nein, es gibt keinen Gott oder ein höheres Wesen. 33%
Ich mag Toastbrot 18%

72 Antworten

Nein, es gibt keinen Gott oder ein höheres Wesen.

In der Bibel wurden keine Planeten erwähnt. Also wussten sie gar nicht, dass es sie gab. Aber sie wussten, dass es einen Gott gibt ? - Natürlich ^^

Einfach nur zu behaupten, dass es keinen Gott gibt, belegt nicht seine Existenz ! 

Obwohl die Leute damals mit Gott sprachen, 

1. wieso kann man es heute nicht mehr ?

2. wieso konnte ihn keiner beschreiben ? (Hautfarbe, Stimme, Sprache ?)

Nur weil viele Menschen an Gott glauben, heißt es NICHT, dass es ihn gibt ! Die Menschen glaubten ja auch früher, dass die Erde eine Scheibe sei ! Das war früher auch unerklärlich...sozusagen, wir sind noch zu dumm, um das Rätsel mit Gott zu verstehen. Alles hat eine natürliche Logik ! [INFO: ca.70% der Bibel sind frei erfunden, weil sich die Menschen damals alles noch nicht erklären konnten !] 

In der Bibel darf man nicht immer alles wortwörtlich nehmen - man soll sich aber an die Bibel halten !! - also haben die Propheten gelogen ? (z.B unterschiedliche Geschichten [Moses spaltet das Wasser mit dem Stock zu einer Mauer ||| Ein starker Wind kam und drückte das Wasser weg] -- NA KLAR ^^ 

...ich möchte nur sagen, dass jeder glauben kann, was er will, aber nicht zu leichtgläubig sein sollte...

Botte schreibt Kommentare zu meiner Antwort !

+1 Bin deiner Meinung. 

0
Nein, es gibt keinen Gott oder ein höheres Wesen.

Ganz einfach, ich denke Gott reagiert nicht. 

Es könnten höhere Wesen existieren, mit welchen wir aber eigentlich nichts zu tun haben. Vllt haben sie aus versehen DNA oder Zellen irgendwo gelassen und aus all dem ist das Leben entstanden. 

Ich weiß, ich müsste mit der Meinung Möglichkeit 1 Wählen, da ich denke das höhere Wesen existieren könnten, jedoch nehme ich trotzdem Möglichkeit 2, da es eigentlich um das Thema Gott geht. 

Ja, es gibt einen Gott oder ein höheres Wesen.

Ich find, das ist einfach eine Glaubenssache. Wenn man daran glaubt, dass es einen Gott oder ein höheres Wesen gibt, dann wir d das auch so sein und wenn man nicht daran glaubt, dann eben nicht. Ich glaube an einen Gott, und deshalb ist er für mich auch real. Aber wieso heißt die Tatsache, dass es keine direkten Beweise für die Existenz eines Gottes gibt, automatisch für viele, dass es keinen Gott gibt? Warum muss die Existenz erst bewiesen werden, damit mehr Leute an einen Gott glauben? Es gibt ja auch keine Beweise dafür, dass es KEINEN Gott gibt! Aber meiner Meinung nach, ist das Ansichtssache und jeder soll daran glauben, woran er glauben möchte! Genauso wie auch jeder eine andere Religion haben kann. Und ich denke mal, das man auf eine solche Frage wohl nie eine eindeutige Antwort erhalten wird.

Was möchtest Du wissen?