Denkt ihr in 20 Jahren werden Orgien komplett normal sein wie früher?

6 Antworten

Denkt ihr in 20 Jahren werden Orgien komplett normal sein wie früher?

Nein, ich sehe eher die umgekehrte Tendenz.

In den 1970iger und 1980iger Jahren war Deutschland viel freizügiger und entspannter, was Nacktheit und Sexualität angeht.

Oben-ohne sonnen und baden war damals völlig normal, auch hat man sich einfach ruckzuck kurz am Strand umgezogen. Heute ziehen sich alle nur noch total verklemmt hinter Handtüchern um oder bleiben vor lauter Scham und Prüderie lieber in nassen Sachen.

Die Welt ist eindeutig prüder und verklemmter geworden. Alle reden von Sex, aber keiner mag sich nackt zeigen. Auch die Verklemmtheit und falsch verstandene politische Korrektheit bezüglich sexualisierten Witzen, Filmszenen oder Bildern ist enorm verschärft und keineswegs entspannter als früher.

Ich glaube, die Tendenz zu ONS ist derzeit auch eher rückläufig und viele Jüngere sehnen sich nach stabilen und treuen Beziehungen und leiden darunter, wenn sie keine festen Partner und erfüllte Partnerschaften haben.

Eine Tendenz zu Orgien kann ich nirgends erkennen, zumal die Gefahren durch Infektionskrankheiten ja zugenommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Chrislov  22.03.2025, 08:02

Leider ist das lustvolle in unserem Miteinander verloren gegangen. Kennenlernen und soziale Beziehungen sind verkopfter geworden. Alles wird vorher durchgerechnet.

Die Welt ist, wie du schreibst, tatsächlich verklemmter geworden obwohl so viel Sexualität in den Medien zu finden ist.

Eine natürlicherer Umgang mit Sexualität würde dem Menschen gut tun. Gefühle zulassen, den Moment genießen, offen die Sexualität leben, würde den Menschen mehr Ausgeglichenheit und Frieden bringen.

Die Möglichkeiten Infektionskrankheiten vorzubeugen und zu heilen, sind parallel zur Verklemmtheit gestiegen.

Es gibt eine ganz wichtige Sache, die man wissen sollte, wenn man sich mit irgendetwas aus der Geschichte beschäftigt: Wenn von Goldenen Zeiten die Rede ist, in denen die Leute vor lauter Wohlstand nur noch den ganzen Tag philosophiert oder zum Spaß Füchse gejagt oder halt Sexorgien veranstaltet haben, dann betrifft das immer nur einen ganz kleinen Teil der Bevölkerung.

Meistens die reichsten.

Während die großkopferten Griechen nämlich in ihren Palästen Weisheiten aufgeschrieben und sich zwischendurch mit kleinen Jungs vergnügt haben, mussten die Normalos draußen die Felder bestellen und Amphoren töpfern oder sowas. Wenn die mal zu einer Orgie eingeladen wurden, dann höchstens als unfreiwillige Sexobjekte.

Genauso haben später die Kinder in den Kohlegruben geschuftet, damit es eine Handvoll englischer Lords und Ladys schön warm haben, während sie intensiv darüber nachdachten, welches Kleid man wohl am besten zum Empfang der angeberischen Countess of Dumbass anziehen sollte. Und sogar die berühmten 68er mit der freien Liebe waren nur ein kleines Häufchen Studenten, meist auch aus besserem Hause. Die meisten anderen Leute wussten ja erst 1972 oder so, dass es überhaupt sowas wie 68er gegeben hatte. 😄

Deswegen würde ich mal schätzen, dass Orgien im Moment gerade genau so normal sind wie sonst auch immer, und wenn in 20 Jahren jemand erzählt, wie wild es die Generation Alpha damals getrieben hat, dann werden sich die meisten von uns fragen, wieso wir diese Riesenparty verpasst haben. Ein paar gibt’s halt immer, die sich den Luxus leisten können, eine wilde Jugend zu haben, und die machen dann halt hinterher ein großes Ding draus.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsfach Geschichte

antike Orgien waren keine Sexgelage, sondern eher Fressorgien. Die gab und gibt es bei Leuten, die es sich leisten können, immer schon.

Ich denke das mindset zu öffentlichem ausleben von Sexualität wird sich drastisch ändern. Das fängt schon damit an dass viele Frauen kein bh mehr tragen usw. Hab ich aber nichts dagegen, ich finde sex sollte nicht mehr so ein tabu thema sein.

Aber orgien gibt es nach deiner Vorstellung in 20 Jahren glaub ich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, bei der hookup culture heutzutage würde mich nicht wundern