denkt ihr, ihr seid Handysüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein weil 74%
ja weil 26%

7 Antworten

nein weil

Ich auch mal weggehe und das Handy zu Hause lasse und nur eine günstige Prepaid SIM-Karte habe, mit geringen Datenvolumen. ( 6 GB für 8,99 EUR im Monat )

Höchstens 10 bis 30 Minuten verbringe ich am Handy pro Tag.

PC ist erste Wahl in allen Belangen, gerade auch weil ich viel daran arbeite, da brauche ich kein Handy noch extra.

Leider ist es ja mittlerweile so schlimm, dass viele Leute gar nichts mehr um sich herum wahrnehmen, da sie nur auf den Bildschirm schauen und belanglose Dinge konsumieren.

Drengr  15.11.2023, 05:55

Ein PC ist auch besser wie so ein schrottiges Smartphone, damit kann einfach viel mehr machen.

nein weil

Hallöchen

Ich habe nur ein uraltes Nokia - Handy ( für Notfälle )

Ein Smartphone besitze ich nicht

Mir reicht schon, wenn mir ständig Menschen mit dem starren Blick darauf begegnen, und nichts mehr von ihrer Umwelt und den Mitmenschen mitbekommen

LG Angel

nein weil

Ich bin meistens nur 1-2 Mal am Handy, um zu schauen, ob neue Nachrichten gekommen sind. Sucht ist das keine.

nein weil

Ich hab zum Glück kein Dummphone, ein normales Handy hab ich und das reicht mir auch aus :-). Ich telefoniere aber so gut wie nicht damit, alle wo was wollen rufen auf dem Festnetz an. Das Handy nutze ich nur für SMS und als Uhr wenn ich unterwegs bin. Insgesammt schau ich nur ein paar Minuten am Tag darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Nicht wirklich, denke ich, denn ich bin zwar täglich am Smartphone, muss aber unterwegs kein WLAN haben, um erreichbar zu sein.

Ich verbringe viel mehr Stunden täglich mit dem Lesen von Büchern, die ich sozusagen "fresse"!

Da ich Freunde und Familie mit Smartphones und PC´s habe, halte ich Kontakt. Bin auch in einigen Gruppen.

Abends benutze ich nur für letzte Tagesgrüße mein Smartphone, dann herrscht damit Ruhe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung