Denkt ihr ich bekomme einen Studienplatz?

2 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass du für einen Studienplatz in Bereich Medizin genommen wirst. Ich kenne ein Mädchen, das kam mit so einem Schnitt auch durch und studiert heute Medizin. Nur wenn du die Wohnung vielleicht nicht kriegst, dann muss du eine Alternative wie WG oder eine andere Wohnung parat haben, sonst kannst natürlich auch den Studienplatz vergessen.

helftmirbit 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 20:25

Der Jetztige Mieter sagte, dass ich die Wohnung vermutlich bekommen würde, da der Vermieter Medizinstudenten bevorzugt. Meinst du ich soll also das Risiko eingehen, und den Mietvertrag schon unterschreiben?

Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit Deinem Durchschnitt von 1,3 klappt, hatte meine Enkelin auch mit Bewerbung in München, NC war 1,0 Es blieben aber noch freie Studienplätze offen, so hat sie dann ihren Medizinstudienplatz bekommen und ist inzwischen Dr. med. . Ich wünsche Dir alles Gute und gleichen Erfolg wie meine Enkelin. Miete ruhig Deine Wohnung, notfalls findet sich immer eine Lösung. Viel Glück für Deine Zukunft!