Denkt ihr ich bekomme einen Studienplatz?
Hey! Folgende Frage:
Meint ihr mit einem Abiturschnitt von 1,3 (771 Punkte) in Niedersachsen und einem Tms Standardwert von 122 Punkten und 99% habe ich gute Chancen auf einen Medizinstudienplatz in Heidelberg?
Alle Rechner, die ich online genutzt habe, meinen, dass ich sehr wahrscheinlich dieses Jahr angenommen werde.
Jetzt habe ich die möglich schon diese Woche einen Mietvertrag für eine wirkliche Traumwohnung in der Nähe der Uni zu unterschreiben, die ich so vermutlich nicht mehr finden werde. Die Studienplätze für Medizin werden (über Adh und Zeq) aber erst ab nächster Woche Freitag vergeben.
Ich habe Angst, dass der Vermieter sich einfach andere Mieter sucht, wenn ich zögere, da es mehr als genug andere Bewerber für die Wohnung gibt.
Meint ihr ich soll das Risiko wagen? Kann ich den NC Rechnern vertrauen? Denkt ihr ich kriege den Studienplatz?
Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten!! :)
2 Antworten
Ich kann mir gut vorstellen, dass du für einen Studienplatz in Bereich Medizin genommen wirst. Ich kenne ein Mädchen, das kam mit so einem Schnitt auch durch und studiert heute Medizin. Nur wenn du die Wohnung vielleicht nicht kriegst, dann muss du eine Alternative wie WG oder eine andere Wohnung parat haben, sonst kannst natürlich auch den Studienplatz vergessen.
Der Jetztige Mieter sagte, dass ich die Wohnung vermutlich bekommen würde, da der Vermieter Medizinstudenten bevorzugt. Meinst du ich soll also das Risiko eingehen, und den Mietvertrag schon unterschreiben?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit Deinem Durchschnitt von 1,3 klappt, hatte meine Enkelin auch mit Bewerbung in München, NC war 1,0 Es blieben aber noch freie Studienplätze offen, so hat sie dann ihren Medizinstudienplatz bekommen und ist inzwischen Dr. med. . Ich wünsche Dir alles Gute und gleichen Erfolg wie meine Enkelin. Miete ruhig Deine Wohnung, notfalls findet sich immer eine Lösung. Viel Glück für Deine Zukunft!