Denkt ihr euch auch manchmal darüber nach, wie sinnlos das Leben ist?
Die Eltern werden einfach vor einen Sterben, dann bleibt man alleine. Man kann seine liebsten nicht alles auf dieser Erde bieten und das macht einen traurig. Die Liebe des Lebens hat man auch verloren.
Weiß nicht, wie viel Schmerz kann ein Mensch standhalten?
Denkt ihr auch ab und zu so?
9 Antworten
Ja, klar denke ich daran. Ich frage mich dann, was ich hier eigentlich mache, nicht dass ich sterben will oder so, aber das was ich nach der Schule machen will. Ob ich wirklich die nächsten 40 Jahre in einem Beruf verbringen will, mit geregelten Zeiten und Urlaub. Es wäre schön, einfach frei zu sein, aber ohne Geld geht nichts
Man wird ungefragt in dieses Leben geworfen.
Dabei wäre man nicht existent besser dran: Man wäre vollkommen bedürfniserfüllt, denn man würde weder aktiv an Schlechtem leiden noch passiv an der Unerfülltheit von Bedürfnissen, da man gar keine Bedürfnisse hätte. Man würde dieses Glück zwar nicht erleben, es aber auch nicht erleben wollen.
Meine größte Hoffnung ist, dass auf das Leben wirklich der Tod folgt.
Nein, so denke ich nicht.
Es ist der Lauf des Lebens, dass die Eltern vor einem sterben. Aber wenn du selbst eine Familie gründest und Kinder bekommst, dann geht es auch nach dir weiter. Liebeskummer lässt sich überwinden, auch wenn es Zeit braucht.
Okay ich versuche ernsthaft darauf zu antworten, es ist nichts sinnlos, alles ist perfekt, alles was der Mensch braucht gibt es gratis, nur manche wissen halt damit nichts anzufangen weil sie ihrem eigenem Leben keinen Sinn so wirklich geben. Vertraust du auf Gott dann wirst du auch keine solche Leere spüren.
Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.