Denkt ihr, es kommt oft vor, das Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung z.B in der Arbeit vorgeben kritikfähig zu sein, als Teil einer?
Manipulationsstrategie?
und der Arbeitgeber z.B wirklich findet „ ja, er ist sehr reflektiert“
5 Antworten
Naja ein einzelner nicht aber hatte auch schon so einen chef und dann den Vorgesetzten, da hätte man denkenbkönnen die haben sich abgesprochen weil die so psycho drauf waren. Deshalb habe ich und viele andere das Unternehmen welches zum größten Elektrofachhandel gehört verlassen.
Inzwischen hat das Unternehmen das eingesehen und die beiden ausgetauscht. Beibdies Unternehmen wsr ich in 3 Filialen und es war in allen drein das selbe mit den Chefs
Würde sagen dass dies jeden Narzisten betrifft der einen Beruf tätigt. Denn jeder Narzist nutzt wohl oder übel die gleichen Werkzeuge.
Selten. Ist ein seltenes Krankheitsbild und Narzissmus verfolgt keine absichtliche manipultionsstrategie - ist eher internetmythos
Ja, sind sie.
Tragischerweise denken die das wirklich.
Weil ich kenne jemanden, der hat die Diagnose NPS( fachärztlich) und ist gsr nicht offen für Kritik. Aber in der Firma ist er sehr geschätzt, und sehr „ reflektiert“. Ich dachte ich höre nicht richtig
narzismus manipuliert nicht.
pychopathie manipuliert
narzismus kümmert sich nur um sich
Echt? Ich kenne jemanden mit NPS( keine Hobbypsychologie), der manipulativ ist, und die Fachperson die ihn behsndelt, sagt das sei ganz typisch
natürlich kann jmd manipulativ sein und eine narzistische persönlichkeitsstörung haben, es ist auch typisch das sie manipulieren in zwischenmenschlichen Beziehungen ( toxische Beziehungen zb) von wegen alles deine schuld, du machst alles falsch, meine gefühle sind wichtig aber deine gehen mir am arsch vrbei etc. aber im arbeitsverhältnis eher nicht. Da ist es eher sich an die welt anpassen und eben so zu tun als ob. was aber keine manipulation ist.
Ich frage mich halt immer, wie Narzissten durch die Arbeitswelt kommen, weil man ihnen ja nachsagt sie seien extrem kritikempfindlich. Aber die Arbeit ist voll mit Kritik…
auch narzissten schaffen es sich iwi in die welt und ins system reinzuquetschen
Ja. Er kann ja auch so tuhen, als würde ihn Kritik interessieren. In Wahrheit links rein, rechts raus…
genau, das machen alle menshcne, so tun als ob um rein zu passen
Aber denkst du, sie können es auch bewusst vortäuschen, um andere quasi zu täuschen?