Denkt ihr es ist möglich gefühslos zu werden?

16 Antworten

Nein, das Einzige was man tun kann ist zu lernen, damit besser umzugehen. Du kannst nicht komplett gefühlskalt werden, das wäre sonst jeder, glaube ich^^

Man stumpft irgendwann automatisch ab, wenn man viele unschöne Dinge erlebt hat oder nicht so dolle Menschen kennengelernt hat...

Alles eine Frage was für eine Einstellung man entwickelt.

Nein. Es besteht die Möglichkeit, das man aus Deinen aufgezählten Gründen gefühlskalt werden könnte. Aber herbeiführen kann man das nicht.

Ich glaube, Du meinst Selbstbeherrschung (das wird heutzutage oft mit Gefühlskälte gleichgesetzt).

Das ist möglich.

Dazu braucht man so eine Art Sicherheitsprogramm:

Auch wenn man auf Wolke Sieben schwebt, muss man immer im Hinterkopf behalten, dass dieser Zustand jederzeit enden kann.

In dem Wort "Ent-Täuschung" steckt das Wort "Täuschung".

Man kann aber nur ent-täuscht werden, wenn man zuvor getäuscht wurde. Oder sich selbst getäuscht hat.

Man kann es mit einem Seiltanz vergleichen:

Wenn Du auf einem Seil tanzen willst, mag dies sicherlich ein geiles Gefühl sein.

Aber täusche Dich nicht und glaube, das nichts passieren kann, sondern versichere Dich, dass Netz und doppelter Boden vorhanden sind.

Genauso ist es mit Gefühlen.

Wenn Du auch dort Netz und doppelten Boden hast, kannst Du die Gefühle geniessen, ohne ent-täuscht zu werden.

Dann hast Du alles unter Kontrolle.

ja kannst du (hab ich auch gemacht) aber nur wenn du nicht gerade der ultimative gefühlsmensch bist. überleg dir einfach ob du die gefühle brauchst falls nein dann fang einfach an sie zu ignorieren. stell dir vor du hast im kopf eine truhe wo du alle gefühle die du nicht willst rein packst und abschliesst. fang einfach an deine denkweise zu ändern statt mit dem herzen denkst du aussschliesslich mit dem kopf. das alles ist anfangs schwer mit der zeit kannst du aber nicht anders. wichtig ist falls du jehmals wieder gefühle empfinden wilst solltest du das aber ncht machen