wie kann man schnell gefühlskalt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ehloskas

Danke für deine Frage. Und es ist zu dem noch eine interessante Frage! Üb etwas falsch oder richtig ist, ist die du entweder selbst hast oder von jemandem übernommen hast! Doch ganz egal wie du dich in Bezug auf deine Frage entscheidest was die Antwort ist und was du damit verbunden tust du bist des wegen nicht als Person falsch.

Daher werde ich dir einfach ein Paar Fragen zum nachdenken oder auch in dir spüren geben. Es ist nicht schlimm wenn du mit dem Verstand keine Antwort darauf findest! Dann erlaube dir einfach zu spüren!

Was würdest du tun, wenn du keine Ansicht darüber hättest ob Gefühles kalt werden falsch ist?

Was wäre für dich noch möglich, wenn du es dir ermöglichst deinen Gefühlen oder auch den damit verbundenen Situation wenig bis gar keine Signifikanz(Bedeutungsvoll machen) gibst?

Was braucht es für dich um das raus nehmen der Signifikanz zu zu lassen?

Was würdest du denn ohne deine Gefühle anders machen? Ist es für dich wahr das du deine Gefühle nicht mehr haben möchtest? Wenn es wahr ist fühlt es sich leicht an. Bei einer Lüge dagegen schwer!

Ganz egal wie du dich entscheidest was du tust es ist deine Wahl, die du jeder Zeit so lange du atmest und dein Herz noch schlägt noch ändern kannst! Genauso kannst du auch die Wahl wie und was du denkst und fühlst ändern!

Alles Gute auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht genau so "schnell" wie selbstbewusst werden. Ich würde mich für das Selbstbewusstsein entscheiden. Da hast Du genau so viel zu tun, aber bist danach besser dran.

-Pokerface

-unbeteiligt

-nicht dein Problem

-wirkt sich nicht auf dein Leben aus

-hat dich nicht zu interessieren

Dass wären so Gedanken die du nehmen solltest wenn ich dir meine Probleme erzähle und du gefühlskalt bleiben möchtest

Kann man nicht, nur durch jahrelange psychische Qualen oder Qualen in der Kindheit. Wenn du einen auf "eiskalt" machen willst, reicht es auch nur ein Pokerface aufzutragen

Kann man nicht es passiert einfach.