Denkt ihr es ist möglich das jemand AfD wählt und mit einer Frau verheiratet ist die SPD wählt?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich. In einigen Beziehungen wird von dem Wahlgeheimnis gebrauch gemacht und der oder die Partner/in weiß gar nicht wer wen wählt.

Solche Dinge kömmen öfter vor, als man es denkt. Also dass sich zwei kennen lernen, die in zwei völlig unterschiedlichen Parteien sind, und die vielleicht sogar später eine Familie haben. Scharfe Zungen würden behaupten, dass so ein Politiker "halbe Sachen" mache, und schon früher abweichlerische Tendenzen aufgezeigt habe. Also der Konsenspolitiker, der es allen recht machen will, und dem angekreidet wird, dass er zuwenig für die Werte der eigenen Partei einstehe.

Die Frage ist vor allem, ob es für die involvierten Parteien angenehm ist, wenn in der Bildzeitung Paparazzi-Enthüllungen und andere Intimitäten veröffentlicht werden, die dem Partei-Image schaden könnten.

Die arme Frau, hoffentlich findet sie einen Weg, für eine schnelle Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista

vacheslav
Fragesteller

Antifa ist hier unerwünscht

WeisseFrau  16.06.2023, 18:11
@Nad9675

Tut mir leid, vielleicht begehre ich den im nächsten Leben.

Da wir eh fast alle politisch nichts zu sagen haben scheint mir die politische Haltung des Partners meist zwangrangig. Richtig wäre aber wohl die Annahme, dass viele Paare sich über politische Bewegungen kennenlernen und dann sind sie natürlich in dem gleichem politischem Lager.

Durchaus! - Mein langjähriger Partner favorisierte auch eine ganz andere Partei wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung