Denkt ihr es gibt auf gutefrage viele Fake-Profile?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Ja

Auf jeden Fall kann man sehr viele Fake Profile auf dieser Seite sehen, wenn man geklaute Profilbilder oder kopierte Texte auf den Profilen, die als andere Personen behaupten. Das kann man ja durch den Schreibstill eines Nutzers behaupten, besonders mit unverständlichen oder nicht ernst gemeinten Beiträgen, bzw. Fragen / Antworten, die gestellt wurden, damit er / sie viele Nutzer einfach verwirrt.

Manche Fake Profile sind einfach zu bemerken, während man Profile sehen kann, hinter denen sie schwierig zu entdecken sind. Meistens kann man ein Fake Profil entdecken, wenn man fragt, ob dieser Nutzer " wirklich " gleich wie die gesagte Person ist. Könnte er auf einige Deiner Fragen falsch oder gar nicht beantworen, dann wäre das schon ein Fake Profil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Hi. ja das denke ich. Denn manche machen sich diese um auf ihrem Hauptaccount schneller zu leveln (was auch immer ihnen das bringt). Jedenfalls ist das auch verboten und Gutefrage bekommt das sicherlich raus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dazu muss ich nicht mal Denken (Überlegen), die gibt es wie Sand am Meer, treue und aufrechte sind die Steine im Sand.

Grinsekater1812  13.06.2023, 18:07

Gut gesagt.^^

Ghostdying  13.06.2023, 18:08
@Grinsekater1812

Nun ja, bin zurzeit etwas Kreativlos, liegt vermutlich an den Unangenehmen Wetter, aber danke für deinen Zuspruch. ;)

Ja

Klar, solche Leute gibt es überall im Netz.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gibt generell super wenig Leute die in irgendeiner Form einen Klarnamen nutzen. Mit einem Fantasienamen wie Someone0815 kann man sich ja schlecht als jemand anderen ausgeben.

Und die Bilder sind so klein, die haben kaum Relevanz. Wenn dann da wirklich jemand das Bild von einer bekannten Person nimmt, ist es mehr als offensichtlich das diese geklaut sind.

someone315
Fragesteller

Naja, ich meine halt, dass sich Leute als eine Person ausgeben, wie die sie garnicht sind z.B. das andere Geschlecht oder das sie einen Charakter nachahmen, der überhaupt nicht wie in ihrem echten Leben ist.

Narrativium  13.06.2023, 18:44
@someone315

Macht das nicht irgendwie jeder? Ist jede deiner Antworten und Kommentare auf gF ehrlich und ahmt keine andere Antwort nach? Ich kann mir keinen anderen User vorstellen, der komplett ehrlich zu allen Themen ist.