denkt ihr, ein Wunder geschieht und die Menschheit wird die vorhandenen Probleme lösen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten wir es nicht schaffen, etwa den Klimawandel aufzuhalten, die soziale Ungerechtigkeit zu beseitigen oder die politischen Spannungen abzubauen, könnten die Folgen verheerend sein. Umweltkatastrophen, wie etwa der Anstieg des Meeresspiegels und extreme Wetterereignisse, sind bereits spürbar, und der Druck auf globale Ressourcen wächst. Ein Versagen in der Lösung dieser Probleme könnte nicht nur die Lebensqualität vieler Menschen beeinträchtigen, sondern auch zu großflächigen Migrationen, politischen Instabilitäten und möglicherweise sogar zu Kriegen führen. Doch auch in dieser düsteren Prognose bleibt ein Funken Hoffnung. Die Geschichte hat gezeigt, dass die Menschheit in der Lage ist, sich Herausforderungen zu stellen und zu innovieren. Der technologische Fortschritt, das Streben nach Gerechtigkeit und die wachsende Zusammenarbeit zwischen Ländern bieten Anhaltspunkte, dass wir auch heute noch Lösungen finden können, wenn wir uns vereinen und unsere Kräfte bündeln.

Schlussendlich wird es nicht das eine "Wunder" sein, das uns rettet, sondern unser kollektives Handeln, unser Wille zur Veränderung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte /Geopolitik

Hoppel1944 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:10

Als Jude und Nachkomme Abrahams weißt du sicher, daß es ohne die HIlfe des SchöpfersJHWHs keinen dauerhaften FRieden geben wird. Deshalb wird er in Kürze eingreifen und den iPLaneten retten samt den wenigen treuen, sanften Menshen,

Hoppel1944 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:39

Einn Punkt wäre auch nötig: der Egoismus der Menschen und die Selbstbezogenheit müßte weitgehend reduziert werden.io

denkt ihr, ein Wunder geschieht

nein - bisher geschah kein solches "Wunder" und es wird auch Keines kommen.

Hoppel1944 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:41

Du hast den Durchblick. Der egozentrische Zeitgeist wird es verhindern, daß es wesentlichi besser werden kann.

Ich denke auch dass dies ein Wunder bedürfen würde, aber ich denke nicht das man damit rechnen sollte und die Fakten von uns Menschen einfach ignorieren sollten, um dann an ihn zu glauben quasi.

Für mich scheint klar worin sich der Mensch nicht aufhalten lassen will, und dass dies gegen die Schöpfung läuft und ein Ende der Ausbeutung keinerlei Sinn der Mächtigen ist, sondern natürlich das Gegenteil sodass es nur darum geht selbst am meisten noch abzubauen.

Jede Anstrengung heute gegen Klimawandel und Umweltverschmutzung sind Ablenkungsmanöver für jene die die Vorstellung haben wir könnten einen Wandel organisieren!!

Wo die Mächtigen nicht Interessiert sind das Wandel geschieht passiert eben gar nichts bis auf solch Scheinaktionismus!

Eine Kreiswirtschaft aufzubauen wäre überhaupt nicht schwer, aber der Umsatz würde dann weit nicht mehr erzielt werden können und Staaten müssten folglich sparen aber das Gegenteil haben sie natürlich im Sinn weil vieles gemacht werden sollte....

Was geschieht wenn das nicht gelingt will ich mir nicht ausmalen. Hollywood gibt schon seit 40 Jahren Antworten für solch Szenario, das sollte für alle reichen.

Vorallem wird aber immer klarer, wohl auch für die Welt, dass wir Hilfe benötigen und aus uns selbst heraus zwar viel erschaffen vermögen abr eben ohne jeden Bestand!

Nein (Offb.17,14).

Er ist die Lösung (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche