Denkt ihr, dass Trump innerlich rechtsextrem ist?

11 Antworten

Man könnte ihn ja durch den Verfassungsschutz beobachten lassen - aber vermutlich lässt er den Verfassungsschutz beobachten durch Hintertüren in dessen Faxgeräten…😂

Naja äusserlich ist er es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung + Berufserfahrung + Forschung

Nein, darauf deutet meiner Meinung nach nichts hin. Rechtsextrem ist was völlig anderes.

Das Hauptproblem, das ich bei Trump sehe, ist sein Umgang mit Wahrheit und sein Poltern. Inhaltlich ist er nicht extrem.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:29

Seine Fans sind aber alle Rechtsextrem.

Kajjo  15.05.2025, 19:30
@Genial1233

Nein, auch das stimmt nicht. Nicht jede verkorkste Ansicht ist gleich rechtsextrem. Das Wort wird inflationär verwendet von Personen, die kaum genau definieren können, was Rechtsextremismus wirklich ist.

Auch die meisten Republikaner sind nicht extremistisch. Das stimmt einfach nicht.

Welche konkreten Kernaussagen von Trumps Politik empfindest du denn als rechtsextrem im engeren Sinne?

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:32
@Kajjo

Nope. Er ist nach Aussen nur Rechts.

Innerlich bin ich aber mir sicher, dass er sehr rechtsextrem.

Also : Hass gegen Araber und Afrikaner. Verachtung, Rassistische Theorien, Sogar mehr als AFD.

Und das finde ich alles nicht sonderlich schlecht. Ich bewerte das nicht.

Ich kenne aber die Art von Denken und ich glaub, dass er das innerlich ist. Wagt es aber nicht, das nach aussehn vorzutragen. Politik

Kajjo  15.05.2025, 19:35
@Genial1233

Nein, das erkenne ich nicht bei ihm. Hass gegen Araber.. aber sich ein Flugzeug von Katar schenken lassen? Ausländerhass, aber mit Melania verheiratet sein?

Nein, das trifft meines Erachtens nicht zu. Er poltert gerne und drückt sich krasser aus, als es sein müsste. Aber pauschalen Hass auf ganze Gruppen kann ich nicht erkennen, wenn man wirklich hinhört, was er wohl meint.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:37
@Kajjo

Katar bringt Geld. Das ist Business.

Melania ist aus Slowenien. Europa DNA.

Kajjo  15.05.2025, 19:38
@Genial1233

Ich glaube, das machst du dir zu einfach.

Ich bin kein Fan von Trump, aber rechtsextrem ist ein falsches Urteil.

Den Eindruck kann man durchaus gewinnen wenn man nicht unter einem Stein lebt.

JA auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse