Denkt ihr, dass man monogam glücklich wird?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes und zwar: 60%
Ja, aber es bedeutet nunmal Verzicht. 20%
Nein, der Mensch sehnt sich nach einer Zeit nach etwas Neuem. 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin es schon über 30 Jahre allerdings schon mal mit Seitensprüngen beiderseits.

Augenzwinkernd ein Zitat aus einem Kinderaufsatz:

In Arabien dort haben die Männer viele Frauen. Bei uns dürfen die Männer nur eine Frau haben. Das nennt man Monotonie.
liquorcabinet
Fragesteller

😂😂😂 Bist du Lehrer und einer deiner Schüler hat das verfasst?

Anderes und zwar:

Eine Monogame Beziehung aus heutiger Sicht stelle ich mir persönlich recht schwer vor bei der Auswahl welche man wortwörtlich vor dem Display erwerben kann.

Sah bei meiner Ex entsprechend kaum anders aus. Ein potenziell besserer Partner wurde gefunden und entsprechend stehen gelassen.

Ja, aber es bedeutet nunmal, dass man dafür reif sein muss und mann braucht die richtige Partnerin.

Ja, aber es bedeutet nunmal Verzicht.

Mit der Antwortmöglichkeit bin ich gar nicht einverstanden!

Wenn ich mich für eine Frau entscheide ist das kein Verzicht!

liquorcabinet
Fragesteller

Es ist doch insofern Verzicht, als dass du durch diese Bindung zig andere tolle Frauen nie kennen lernen wirst, weder sexuell noch auf einer wirklich tiefen Ebene. Und jeder Mensch beeinflusst dich ja auf andere Weise/bringt dir andere Blickpunkte näher, etc.

Mcfly372  04.04.2022, 23:44
@liquorcabinet

Ich bin 43 Jahre jung, habe einige Erfahrungen gemacht. Der Gedanke von Verzicht hat sich nie breit gemacht! Wenn ich mich für eine potentielle Partnerin entscheide erledigt sich der Gedanke!

Es ist doch traurig wenn man sich damit beschäftigt worauf man theoretisch, eventuell ganz vielleicht verzichtet, als dass man sich voll und ganz auf einen Menschen einlässt.

Anderes und zwar:

Das kann man sicherlich. Trifft aber nicht auf jeden zu.