Denkt ihr, dass Männer oder Frauen es einfacher im Leben haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich Frau, glaube ein Mann 50%
Ich Mann, glaube eine Frau 25%
Ich Mann, glaube ein Mann 17%
Ich Frau, glaube eine Frau 8%

2 Antworten

Ich Frau, glaube ein Mann

Frauen sind Männern (meistens) körperlich unterlegen, werden öfter sexuell belästigt, müssen oft mehr leisten (Job + Haushalt + Kinder), müssen sich ca 40 Jahre mit der Periode rumquälen und danach mit den Wechseljahren usw. Die Liste könnte man noch fortführen.

Ich Frau, glaube ein Mann

Ja also für mich eigentlich offensichtlich. Bei Frauen hört man oft von Vergewaltigung, dass der Ehemann sie schlägt, die Religionen sehen Frauen minderwertig und bla bla bla. Manche sehen Frauen als schwächer, und haben verflucht viele Vorurteile die nicht, ganz und gar nicht, VIELLEICHT NICHT MAL AUF DIE HÄLFTE, der Frauen zutrifft.
Das Zeug alles und noch mehr Mist hab ich noch nie von einem Mann gehört. Also es ist ziemlich offensichtlich, mal aus meiner Sicht.

Und ja, kann sein dass jetzt irgendwer her kommt und einen Kommentar schreibt „stimmt gar nicht, alles Mist. Männer haben’s viel schwerer“. 1. ich hab geschrieben meine Meinung, 2. ich würde trotzdem sagen es wäre Bu****it.

Liebe Grüße und einen Schönen Abend (und Ferien falls man auch welche hat)

Luria370
Fragesteller

Und warum hast du dann angeklickt, dass Männer es einfacher haben?

warum haben es deiner Ansicht nach Männer schwerer?