Denkt ihr dass Religionen bald aussterben?
9 Antworten
Nein. Zwar sind in Deutschland immer weniger Menschen religiös, weltweit steigt jedoch die Anzahl der gläubigen Christen.
Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Dann haben wir halt eine hoffnungslose Welt. Wem nützt das was?
Nein, im Gegenteil.
Im Moment haben wir eine Zeit des Überflusses und die Wissenschaft scheint alles erklären zu können.
Der Staat setzt den Menschen falsche Werte vor und jeder will sich verwirklichen.
Das ist die Phase mit den wenigsten religiösen Menschen. Jetzt.
Es dauert aber nicht lang, dann kommt die Not über die Menschen, durch Überbevölkerung und die Menschen merken das weder Geld, noch leere Träume ihnen Erfüllung bringen.
Das die Wissenschaft keine der wichtigen Fragen beantworten kann.
Das ist die Zeit in der sie sich den Religionen zuwenden.
Unabhängig davon gibt es immer einen kleinen Teil die in sich spüren das es mehr gibt und die spirituell auf der Suche sind.
Ja,
sobald Satan gefangen wird (Offb.20,2).
Es wird immer eine Religion geben, soange es Menschen geben wird, denn es wird immer viele Menschen geben, die nicht nur einen materialistischen Bezug in sich aufweisen...
Gruß Fantho