Denkt ihr das ist Wasser Einlagerung oder doch Fett?

4 Antworten

Das ist Fett. Und Sport ist überhaupt nicht notwendig zum abnehmen, es ist nur förderlich. Dass du dich auf den Sport fokussierst ist völlig falsch. Viel wichtiger ist die Ernährung, nämlich ein Kaloriendefizit. Als Anfänger reicht "oh ich esse doch weniger" einfach nicht aus, weil man die Kalorien nicht schätzen kann. Einfach mal deinen Bedarf ausrechen und Kalorien zählen.

Mercado0561  14.02.2023, 18:31

Das ist falsch. So entsteht skinny fat.

Du musst zum Abnehmen im Kaloriendefizit sein.

Außerdem nimmt man an diesen "Problemzonen" erst zu allerletzt ab. Zuerst nimmst du an Händen, Gesicht und Füße ab.

Bro ich würde dir empfehlen die App Yazio runterzuladen und deine Kalorien, die du über den Tag verteilt zu dir nimmst zu messen. Abnehmen tust du nur wenn du im Kalorien Defizit bist. Das heisst wenn du viel Sport machst, aber nebenbei zu viel kalorien zu dir nimmst, nimmst du trotzdem zu.

Nomi01
Fragesteller

Ich hab ein Verbrauch von 3000 kcal und zähle meine Kalorien schon. Bin jeden Tag meist bei 2200 bis 2500 Kcal

Das ist Fett.

Sport alleine reicht nicht, ist dir das klar?

Außerdem, nimmt man am Bauch und erst Recht an den Hüften, sehr schwer ab!

Jeden Tag Cardio ist nicht gesund und wenn du jeden Tag Kraft Training machst, dann bitte nicht jeden Tag die selben Muskeln! Der Körper benötigt Regeneration, sonst tut sich nichts

Nomi01
Fragesteller

Ja die Ernährung habe ich auch schon umgestellt. Esse viel Obst und Gemüse, habe die Kohlenhydrate minimiert, wenig Fettige und mehr Proteinreiche Lebensmittel

Bora123  04.04.2020, 16:02
@Nomi01

Misst du die Kalorien auch? Man kann nämlich auch gesund Zunehmen. Glaub mir, du kannst nur richtig abnehmen wenn du deine Kalorien trackst. Probier mal mit der app die ist kostenlos

Nomi01
Fragesteller

Aber wenn meine Intensität nicht so hoch ist und mein Fokus nicht auf Muskelaufbauen ist, dann ist das doch nicht so wichtig welche Muskel Gruppen man trainiert, z. B. Bei Liegestütze trainiert den ganzen Körper.