Denkt ihr, das Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil... 77%
Nein, weil... 23%

17 Antworten

Ja, weil...

Die Sexualisierung und die Propagierung der Triebhaftigkeit suggeriert uns nur andauernd, dass zwischen den beiden Geschlechtern es nur zum Sexualakt (als vermeintlicher Gipfel der Bekanntschaft) kommen soll, alles andere sei nachrangig oder nur die Anbahnung dieses Höhepunkts. Das ist natürlich alles nur zugespitzt gesehen: es gibt tausenderlei Beziehung, wie man sie auch zu anderen Menschen hegen kann. Mann und Frau, Chinese und Australier, Russe und Uruguayer oder Finne und jemand aus Tschad - sicher ist es möglich. Auch ganz ohne Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Ja, weil...

Wieso weil? Ich wüsste gern nen Grund warums nicht gehen sollte. Ich find Leute die das anders sehen recht verwirrend, sind die einfach dauergeil? Ich versteh echt nicht, warum ein Mann und eine Frau nicht befreundet sein können sollten.

Ja, weil...

....... aber nur wenn beide eine ausgewogene und stabile Persönlichkeit haben.

Ansonsten ist das Bedürfnis nach Bestätigung da und das kann nicht lange gut gehen.

Ja, weil...

Wenn Menschen so etwas wie eine Freundschaft führen können dann Ja weil beides Menschen sind..

Ja, weil...

ich es aus eigener Erfahrung weiß. Habe mehrere gute Freundschaften zu Mädchen. Es geht auch ohne Sex und ohne solche Bedürfnisse zwischen Mädchen und Jungs, beziehungsweise auch zwischen Frau und Mann.