Denkt ihr 1900€ sond ein guter preis für eine simson s51?

.

3 Antworten

Der Preis kann ziemlich gut sein, wenn sie wirklich ordentlich in Schuss ist.

Alle Papiere dabei?

Springt sie auf den ersten oder zweiten Kick an?

Hängt sie gut am Gas und schaltet sauber?

Hat sie irgendwelche seltsamen Geräusche?

Federt und dämpft die Gabel noch richtig?

Ist die Elektrik störungsfrei?

Sehen die Reifen in Ordnung aus?

Wenn alle Fragen zufriedenstellend beantwortet sind, was du nur vor Ort kannst, dann kann der Preis ein absolutes Schnäppchen sein.

Nur von dem Bild und "S51" ist alles möglich. Von das Ding taugt maximal als Ersatzteilspender und alles über 300 Euro ist Blödsinn, bis: Bremsen neu machen und der Marktpreis geht auf 3.000 Euro ist ziemlich jede Variante drin. Das kommt dann auch ein bisschen auf die Region an. In den alten Bundesländern werden die Fahrzeuge gerne mal 500 Euro teurer verkauft zu identischen Mopeds, die halt einfach nur dort stehen, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Das kommt drauf an, in welchem Rahmen die Simsen sonst in deiner Region gehandelt werden.

Dazu müsste man das Fahrzeug sehen können.

Spongeyy
Fragesteller

Sieht im Endeffekt aus wie alle s51er

TheAllisons  26.04.2021, 06:43
@Spongeyy

Trotzdem muss man den Gesamteindruck und alle technischen Mängel ansehen, um etwas sagen zu können. Es könnte auch nur Schrottwert sein.

Spongeyy
Fragesteller
@TheAllisons

Hab als anhabg ein bild drangemacht. Mehr Bilder hab ich nicht