Simson S51 Preis?

2 Antworten

Du könntest versuchen, über ein Simson-Forum etwas günstiger dranzukommen.

In der Bucht gibt es viele, die versuchen nur schnelles Geld damit zu verdienen. Also 2500 ist aktuell etwa das untere Minimum, um eine verkehrstaugliche Maschine zu bekommen. Du musst auch bedenken, dass es Oldtimer sind.

Und um den 60 km/h-fahrspaß zu genießen, sollte es ein Fahrzeug sein, welches vor dem 28.02.1992 in der DDR zugelassen wurde. Und kauf bitte nur mit Papiere, sonst kannst Du noch mal 6-9 Monate darauf warten, fahren zu dürfen.

Ach ja, und bitte darauf achten, keine Re-Importe zu kaufen. Denn auch diese dürfen nur 45 km/h fahren. Unter folgendem Link findest Du Infos, wie man ein Re-Import erkennt:

https://www.simson-moped-forum.de/warnung-vor-reimporten-auf-deutschen-maerkten-und-gefaelschten-abe-t29531.html

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das ist regional höchst unterschiedlich und hängt noch dazu sehr vom Zustand ab.

Von 700€ bis 4.000€ ist alles drin.

catweasel66  21.02.2022, 23:38

700€ , da bekommst du zur zeit nur schrott

die preise sind regelrecht explodiert

MikaThomae
Fragesteller
@catweasel66

Denkst du die werden innerhalb von 5 Monaten etwas sinken

theCapsicum  22.02.2022, 10:14
@MikaThomae

700€ sind quasi nur legaler Rahmen - definitiv nichts fahrbereites.

Das wird sich bis zum Sommer nicht ändern. Eher sogar weiter steigen. Die Anzahl der Fahrzeuge wird nicht mehr wachsen.

Wenn du direkt losfahren willst, rechne selbst in der tiefen ostdeutschen Provinz nicht unter 1.500€ und auch dann hast du noch Reparaturen offen. Wenn du was Gutes unter 2.500€ findest, hast du schon Glück gehabt.

MikaThomae
Fragesteller
@theCapsicum

Also ich hatte jetzt so um den Dreh mit 2500€ gerechnet. Bekommt man da was gutes ?

catweasel66  22.02.2022, 15:04
@MikaThomae

ja, da gibts schon brauchbare fahrzeuge

bei mir um die ecke gibts nen laden ,die bauen simmis auf un dverdübeln die dann auch. muss mal schauen ob ich im netz für dich was finde.