Angemessener Preis für eine neu aufgebaute Simson S51?

2 Antworten

Als 1. benötigst du ja ein Moped, was als Basis dient und dann kommt es noch darauf an, wer das Moped wie aufbauen soll.

Gerade bei Ersatzteilen gibt es verschiedene Hersteller und auch Qualitäten, dass ganze ist hier etwas ausführlicher beschrieben:

https://www.ost-ersatzteile.de/Simson-Kaufen

bis 600 euro ist für ein gutes exemplar ein gängiger preis..

Wo lebst du denn 600€?

1
@M0F4FR3AK

Er will eine die "perfekt" ist da bist mit 600 nicht dabei, mit min 1000€ solltest du rechnen. Aber das ist schon untergrenze

0
@Simson0L1V3R

ich habe auf flohmärkten in brandenburg einige entdeckt die "perfekt" waren. teilweise auch mit restaurationsdomumentation. die preise lagen ab 600.- und varierten bis 800.-

zumal, "er" sucht eine s51 die "perfekt läuft" und von "perfektem zustand" ist nicht die rede..

0

Einsteiger Mofa ( Simson? )?

Hey! Ich werde mir bald ein Mofa kaufen. Kenne mich aber noch nicht so gut aus. Eignet sich z.B eine Simson S51? Diese müsste man ja eigentlich noch auf 25kmh drosseln. Das "Design" von der S51 sieht halt super aus, hab aber gehört das die von Simson oft kaputt gehen.

Was wäre ein gutes Einsteigermofa was auch so ein Design hat / in die richtung?

LG Eric!

...zur Frage

Simson S51 Neuaufbau?

Diese Frage richtet sich an diejenigen die schonmal eine Simson neu aufgebaut haben.

Ich habe eine Simson S51 für 700€ bekommen, es ist alles Original und sie läuft auchnoch gut. Jedoch bin ich immoment am überlegen sie neu aufzubauen und den Rahmen Pulverbeschichten zu lassen. Jetzt meine Frage an die Community: ist es schwer eine Simson neu aufzubauen wenn man nicht soo viel Erfahrung hat? Meine Eltern hatten in ihrer Kindheit auch mal eine aber damals wurden die ja noch nicht neu Aufgebaut somit haben meine Eltern auch keine Erfahrung mit dem Neuaufbau aber mein Vater kennt sich halt mit der Maschine an sich ein bisschen aus. An der Technik muss nichts weiter gemacht werden aber ich habe in der zukunft vor eine 12V Vape zündung einzubauen und weiß halt nicht ob man dafür einen Extra Kabelbaum nachrüsten muss usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Alten Lack von Simson S51 abbekommen?

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die "Aufmöbelung" meines ersten Fahrzeugs an, eine Simson S51. Ich habe eine relativ alte, wo alles neu gemacht und einiges neu gekauft werden muss. Unter anderem der Tank - ein neuer ist aber schon bestellt. Das ist sogar noch ein originaler, wurde aber nie verbaut. Meine Frage: Wie kriege ich das Billiardgrün und auch den alten Lack von den restlichen Teilen runter? Ich habe mal was von Sandstrahlen gehört, habe aber keine Ahnung bezüglich der Effektivität und wie das funktioniert. :/ Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?