Simson für 125er verkaufen, oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Simson behalten 73%
Simson verkaufen 27%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Simson behalten

Ich hatte auch am Anfang erst eine Simson weil sie halt günstiger war als eine 125er. Und seit November letzten Jahres besitze ich auchnoch eine MT-125 und ich muss sagen, dass ich echt froh bin meine S51 nicht verkauft zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simson behalten

Wenn das Geld reicht, Simson behalten. Ist ja ein Museumsstück. Hinterher taten mir immer alle verkauften Maschinen leid. Allerdings braucht man dann auch genug Garagen oder eine Scheune.

jnsges
Fragesteller

Platz wäre auch für zwei da.

Die Simson braucht natürlich viel Zeit, Liebe und Geld. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich mir zwei Motorräder finanziell erlauben kann.

Felixsenior  25.05.2020, 22:02
@jnsges

Das musst du selbst wissen. Bei mir war das Geld auch immer wichtiger für die Familie und nicht für Zusatzhobbys.

Das Fahren selbst war ja auch immer ein Vergnügen.

jnsges
Fragesteller
@Felixsenior

Da hast du Recht.
Vielen Dank, für deine Hilfe!

Die musst du doch nicht verkaufen.

So ein Oldtimer ist immer schön ;)

jnsges
Fragesteller

Klar ist die immer schön.
Leider bin ich noch Schüler und zwei Motorräder wären mir zu teuer.

Quertzer1  25.05.2020, 21:57
@jnsges

Das ist eine schwere Entscheidung, ich würde sie nicht verkaufen.

Aber mehr als 800 - 1000 € bekommst du nicht dafür, ich würde die einfach behalten und gut konservieren.

jnsges
Fragesteller
@Quertzer1

Hm, also in meiner Region (Westen) gehen die schon für mehr weg. Mein Problem ist halt, dass ich auf dem Land mobil sein muss.

Noahmei  27.05.2020, 11:30
@jnsges

Wenn du glück hast, kannst sie du in ein paar Jahren für viel mehr verkaufen.