Denkst du in Deutschland gibt es viele Menschen, die nazistisch eingestellt sind, aber es verheimlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, man kann es nicht wirklich ausschließen.

Die meisten, bei denen ich erlebt habe, dass sie solche Andeutungen gemacht haben, sind die ✨️Jungs✨️ aus meiner Klasse. Was soll man da aber auch noch erwarten.

Da hat jemand schon den H*tlergruß gemacht, ein bis zwei bedenkliche Aussagen waren auch dabei.

Entweder es war als "Spaß" oder ernst gemeint, das kann ich nicht genau sagen.

LG Salty

Manu2007het  03.04.2024, 18:02

Ich glaube Spass

Saltymike14  03.04.2024, 20:20
@Manu2007het

Kann man nicht zu 100% sagen, ich denke eher, die sind sich dessen nicht mal richtig bewusst.

Ich meine es ist gar nicht so klar, was "nazistisch" sein genau bedeutet.

Ok, falls das einfach "Hitlerfan" bedeutet, dann sinds nicht soo viele.

Falls gemeint ist "Hitler hat ja auch Gutes gemacht, nur dafür" dann fängt die Diskussion an, ob man das Gute haben könnte ohne das Schlechte. Kann man beliebig lange streiten: Autobahnen usw.

Falls gemeint ist "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" dann ist das nur ein kleiner Teil vom richtigen Nazismus, das gibt es leider oft, würde ich aber nicht als Nazismus im eigentlichen Sinn bezeichnen: zu echtem Nazismus gehört m.E. auch ein totalitäres Ein-Parteien-System, Corporatismus (Kopplung von Wirtschaft und Staat), Verfolgung von inneren Minderheiten, Militarismus & Rassismus.

Nur weil jemand z.B. Rassist ist, ist sie noch kein ganzer Nazi. Sie könnte dann einer sein, aber mehr nicht.

Nicht mehr als anderswo. Dort nennen sie sich nur Republikaner , Ultrakonservative oder Piss...

BigMaul
Fragesteller

Wozu dann die Heuchelei nach dem Zweiten Weltkrieg?

BigMaul
Fragesteller
@Saim0n

Dass angeblich die Nazis von Allierten die logischerweise keine Nazis seien besiegt sind.

BigMaul
Fragesteller
@SevenOfNein

Manchmal habe ich Eindruck er ist immer noch da

SevenOfNein  07.03.2024, 06:32
@BigMaul

Es gibt halt Menschen die immer wieder über ihn reden möchten. Dabei schmorrt er schon in der Hölle.