Denkst du, dass jeder Mensch ohne Ausnahme gleichberechtigt sein sollte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

13 Antworten

ja

Hallo ChixChi,

ja, unbedingt! Mensch ist eben Mensch. Wobei es Unterschiede gibt. Aber, vom Prinzip her schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Hiii,

Ja,auf jeden Fall sollte jeder Mensch gleichberechtigt sein sollen.🙃

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Kitharea  20.08.2023, 15:32

Cool also wenn ich mit einem Durchsuchungsbefehl vor deiner Tür stehe weil ich dieselben Rechte habe wie die Polizei dann musst du mich reinlassen :P nice

ja

Ja, definitiv. Aber dementsprechend auch gleiche Bestrafungen und Verurteilungen erfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Kitharea  20.08.2023, 15:33

Wenn alle dieselben Rechte haben, haben auch alle das Recht darauf freigelassen zu werden. Oder man sperrt alle ein. Was kaum geht. Insofern unlucky

JojoMVP  20.08.2023, 15:34
@Kitharea

Ich habe auch von Verurteilungen gesprochen. Wenn Menschen eingesperrt werden, dann weil sie Gesetze gebrochen und Menschen in Gefahr bringen...

Kitharea  20.08.2023, 15:35
@JojoMVP

Wenn alle dieselben Rechte haben, dann hat auch mein Nachbar das Recht Richter in meinem Verfahren zu sein und mich frei zu sprechen. EZ

JojoMVP  20.08.2023, 15:37
@Kitharea

Wenn dein Nachbar Rechtswissenschaften studiert, subjektive Meinung schwört und als Richter angestellt ist, wieso nicht?

Kitharea  20.08.2023, 15:38
@JojoMVP

Hat er nicht - aber er hat dieselben Rechte wie jeder Andere. Wolltest du doch

JojoMVP  20.08.2023, 15:39
@Kitharea

Dann nenne mir das Gesetz, in dem steht, dass jeder über andere entscheiden darf und Prozesse führen darf

Kitharea  20.08.2023, 15:39
@JojoMVP

Nirgends? Die Frage hier fragt ob jeder dieselben Rechte haben sollte???? Gelesen ?

Kitharea  20.08.2023, 15:46
@JojoMVP

Ok. Vorschlag. Lies nochmal die Frage. Und DANN lies nochmal die Antwort.

JojoMVP  20.08.2023, 15:48
@Kitharea

Tat ich. Meine Antwort beinhaltete, dass alle auch gleiche Bestrafungen erfahren sollten zu den ausnahmslosen gleichen Verhältnissen. Und darüber diskutieren wir hier;

Kitharea  20.08.2023, 16:15
@JojoMVP

nicht wirklich. das was du als Bedingung stellst ist mit gleichen Rechten nämlich nicht möglich. Gleiche Rechte = Anarchie.

Kitharea  20.08.2023, 16:17
@JojoMVP

Ausser du meinst gleiche Rechte innerhalb des Gesetzes. Gibts doch jetzt schon. Also wozu dann die Frage?

nein

Nein. Säuglinge z.B. sollten weniger Berechtigungen besitzen.

Simple Logik

Schimmelolive  20.08.2023, 13:20

Ich glaube da geht es mehr um Schutz wie um Gleichberechtigung

nein

nein, denn wie soll Gott dann wissen ob ein Mensch gut oder schlecht ist. So kann er es besser herausfinden, wenn jmd den armen Menschen hilft ist er ein guter Mensch.

PS: Ich behaupte nicht dass es Gott gibt, aber Anzeichen davon hab ich schon gemerkt.

Kitharea  20.08.2023, 13:24

Gott xD Wenn Gott zu blöd ist um das selbst zu wissen, dann hat er den falschen Job

m962014  20.08.2023, 14:43
@Kitharea

hast recht, dann werde ich später den armen Menschen wohl doch nicht helfen.

Kitharea  20.08.2023, 15:31
@m962014

Wenn du armen Menschen sowieso nur hilfst weil du denkst dich damit bei Gott einschleimen zu können ist eh schon alles zu spät. Lächerlich ist nur, dass du auch noch denkst er würde das nicht mitbekommen - sofern er existiert ^^

m962014  20.08.2023, 17:42
@Kitharea

ich fühle mich echt blöd. So hab ich das nicht gemeint, natürlich weiss er dass ich ein schlechter mensch bin, also hätte ich ha jetzt so oder so keine Chance in den Himmel zu kommen.

studiogirl  06.09.2023, 14:27
nein, denn wie soll Gott dann wissen ob ein Mensch gut oder schlecht ist.

Sorry, da hast du was verwechselt. Dir ist schon bewußt, daß Gott alles weiß, auch ob ein Mensch gut oder böse ist.

Und wenn du nicht an ihn glaubst, dann schreib sowas nicht.