Denk ihr ich bin eine schlechte Freundin?
Ich stelle diese Frage, weil ich wissen will, ob ich wirklich so eine schlechte Freundin bin Ich will eure Meinung hören.
Ich habe eine Freundin seit der 6. Klasse, mit der ich mich gut verstanden habe. Ich mochte sie; sie war eine tolle Freundin. Ich bin jetzt in der 9. Klasse, also bin ich mit ihr seit 3 Jahren befreundet. Sie war immer für mich da. In der 7. Klasse gab es einen Vorfall, als ein Mädchen aus einer anderen Klasse N@cktbilder geschickt hat. Ich mochte dieses Mädchen schon vorher nicht, weil sie unsympathisch rüberkam, aber meine Freundin mochte sie. Sie haben viel miteinander geredet. In den Pausen haben meine Freundin und ich immer zusammen gechillt, aber dann kam dieses Mädchen und hat immer mit meiner Freundin gesprochen. Sie hatte niemanden in der Pause, deswegen ist sie immer zu meiner Freundin gekommen und hat mit ihr geredet. Ich habe mich fehl am Platz gefühlt und bin zu einer anderen Freundin gegangen. Nach einer Zeit hat es meine Freundin gestört, glaube ich. Sie hat mir auf WhatsApp geschrieben, wie schlecht ich sei. Ich habe versucht, es ihr zu erklären, aber sie wollte nicht verstehen, glaube ich, und hat den Kontakt abgebrochen. Das war traurig, aber es war ihre Entscheidung. Wir haben eine Zeit lang nicht geredet und sind nach 3 Monaten wieder Freunde geworden. Ich war glücklich, dass wir befreundet waren. Jetzt in der 9. Klasse haben wir donnerstags keinen normalen Unterricht, sondern gehen woanders hin und machen etwas anderes in verschiedenen Gruppen. Ich war in einer Gruppe mit einem Jungen, der mit ihrer Cousine zusammen ist. Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Cousine auch noch mit anderen Jungs zusammen war also kann man sagen, dass sie fremdgegangen ist. Sie haben jetzt Schluss gemacht, und der Junge wollte wissen, ob sie etwas von ihm verheimlicht hat. Er hat mich die ganze Zeit genervt und gesagt das ich es bestimmt weiß , und ich war so genervt, dass ich es aus Versehen gesagt habe, dass sie fremdgegangen ist . Ich habe mich geschämt und habe es meiner Freundin erzählt, dabei und hab dabei aus scham gelacht, weil ich mich geschämt habe. Heute schreibt mir ihre Cousine, was für eine Schlange ich sei. Ich habe mich entschuldigt und es so gut wie möglich geklärt. Sie hat geschrieben: „Alles gut.“ Ich dachte, sie hat mich verstanden. Danach schreibt meine Freundin mir, dass ich eine falsche Freundin bin, dass ich komisch und peinlich bin. Ich habe ihr auch versucht zu erklären, aber wollte es ja . ich weiß das ich schuldig bin und ich schäme mich immer noch. Meine Freundin hat geschrieben, dass sie dachte, es sei ein Spaß, dass ich es diesem Jungen gesagt habe. Sie dachte wohl, ich wäre wieder kindisch. Ich habe ihr erzählt, dass ich mich geschämt habe und deswegen gelacht habe , aber sie wollte nicht hören. Sie hat gesagt, dass ich eine schlechte Freundin bin, weil ich sie damals alleine gelassen habe, als sie mit dem Mädchen die n@cktbilder geschickt hat geredet hat. Ich habe ihr alles erzählt, was ich gerade hier geschrieben habe das ich sie schon davor unsympathisch fand. und zum Schluss sagte sie: „Merkst ja selber, dass du komisch bist, das sagen auch andere.“ Das hat mir wirklich das Herz gebrochen . Ich mag sie immer noch.
sry für den langen Text
* das mit dem nacktbilder ist unnötig !!! tut mir leid das ich das erwähnt habe .hab darüber nicht nachgedacht *
4 Antworten
Also du bist absolut keine schlechte Freundin und hast nichts falsch gemacht.
Du hast dich ausgeschlossen gefühlt , wolltest keinen Stress und hast dich mit anderen Menschen beschäftigt. Deine Freundin hat das am Anfang gar nicht interessiert, erst als die andere sie genervt hat , fing sie an, dir Schuld einzureden. Geht schon mal gar nicht.
Zugehört hat sie dir auch nicht richtig.
Und sorry, wer fremdgeht, muss damit rechnen, dass es irgendwann rauskommt. Du hast es weder ans Schwarze Brett gehängt , noch hast du ihm das direkt brühwarm gesagt. Dir ist es herausgerutscht, weil er dich mit Fragen genervt hat. Das ist menschlich. Du bist nicht verpflichtet, für andere zu lügen.
In meinen Augen hast du eine bessere Freundin verdient. Sie hat nun ihr wahres Gesicht gezeigt.
Mach dich nicht fertig für etwas, wofür du nichts kannst :)
Nein bist du nicht.
Sie hat dir mehrmals nicht richtig zugehört, dafür kannst du nichts!
Und wer sich schämen sollte ist die Fremdgängerin - wenn jemand eine falsche Schlange ist, dann ja wohl die.
Und jetzt versucht deine ehemalige Freundin noch dich runterzumachen, nur um selbst besser dazustehen. Bah! So jemanden braucht man nicht als Freundin, sei froh dass sie endlich ihr wahres Ich zeigt.
Das sind übrigens Gründe, warum ich nie mit anderen Mädchen befreundet war.
Geläster, gegenseitiges Runtermachen, Zickenkrieg etc. So waren leider die meisten, weswegen ich es gar nicht mehr versuche, mich mit Mädels anzufreunden.
Jungs sind die viel besseren Freunde, so meine Erfahrung.
Danke das du dir Zeit genommen hast fühle mich etwas besser
Finde nicht dass du eine schlechte freundin bist. Deine Freundin hat nicht gemerkt dass du sich ausgeschlossen fühltes. Und die Cousine ist fremdgegangem wie kann sie da dich als bödie böse dastehen lassen. Sie hat ja most gebaut. Ich glaube du hast ein zu gutes Bild von deiner Freundin und sie ist nicht so toll wie du dachtest
Es gibt aber keinen Grund dafür. Die beiden wollen dich als böse dastehen lassen um sich selber besser zu fühlen. Lass dich nicht darauf ein. Du bist im Recht egal was die sagen
Dass die nun sauer sind, das verstehe ich. Dir wurde etwas von deiner Freundin anvertraut und du plapperst es aus.
Nur weil ihre Cousine sich auch mal mit anderen Jungs trag, heisst dies doch noch lange nicht, dass sie ihrem Freund fremd gegangen ist. Du und deine Freundin waren nicht dabei, leere Spekulation, Interpretation.
Auch das Mädchen das dummerweise Nacktbilder verschickt hast, verurteilst du einfach so, ohne sie näher zu kennen. Bestimmt bereut sie es bitterlich und deine Freundin hat sich halt etwas um sie gekümmert und du reagiertest eifersüchtig.
Das ist eben auch nicht okay. Es gibt einen weisen Satz, den du dir merken solltest;
Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.
Ich war nicht eifersüchtig und ich nicht nicht dieses Mädchen nicht wegen den nacktbilder sondern sie kam mir vor diesem Vorfall unsympathisch vor deswegen und ich weiß dass ich ein Fehler gemacht habe danke das dein Meinung geteilt hast
Gut, wenn sie dir einfach so unsympathisch war, dann ist es eine andere Geschichte. Und auch vollkommen in Ordnung, man mag nun einfach mal nicht alle Menschen. Nur dann gehört der Hinweis nicht hin, dass sie Nacktbilder verschickt hat. Das hat dann keine Relevanz.
Denn es braucht keinen konkreten Grund, warum sie dir unsympathisch ist.
du hast recht das mit dem nacktbilder hier hin zu schreiben war wirklich unnötig. sie hat sich in der 6 klasse über mich einfach so lustig gemacht deswegen fand ich sie unsympathisch natürlich ist sie jetzt vielleicht viel netter geworden und ich hab nicht das Recht sie zu verurteilen weil es war 6 klasse als sie sich lustig gemacht hat also
Also recht habe ich nur Punkto Nacktbildern.
Wenn du sie aus gutem Grund nicht magst, dann ist das legitim und du musst ihr keine zweite Chance geben, wenn dich dies damals so gekränkt hat, dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst. Das ist völlig okay.
Lasse einfach etwas Gras über das Ganze wachsen, dann wird das sicher auch wieder mit deiner Freundin kommen. Sprich, gib ihr etwas Zeit, bis das Ganze verdaut ist und dann sprecht nochmals in Ruhe darüber.
Viel Glück.
Danke das du mir zugehört hast