Denk dir das Internet ist zensiert?

3 Antworten

Natürlich ist das Internet zensiert.

Ich denke mal Europa liegt bei der Zensur direkt hinter den ganzen autokratischen Staaten.

Hat man doch bei Corona auch gut gesehen. Wie falsch das z.B. an vielen Ecken war kommt ja erst nach und nach ans Licht, mit den ganzen Impfgeschädigten etc..

Der Youtube Algorithmus z.B. zensiert auch stark, bzw. bestimmt was du, wo, zu sehen bekommst und was nicht. Da werden verschiedenen Nutzern, verschiedene Kommentare gar nicht angezeigt.

Die Telekom und ein paar Konsorten sperren z.B. auch ohne richterlichen Beschluss Internetseiten, bzw. leiten dich einfach nicht weiter.

Gänzlich ohne VPN auskommen wäre schon "Mist" meiner Meinung nach.

DerRoll  03.08.2022, 07:59
Wie falsch das z.B. an vielen Ecken war kommt ja erst nach und nach ans Licht, mit den ganzen Impfgeschädigten etc..

Erzähl doch mal, was genau kommt da "ans Licht". Ich bin leider ein dummes Schlafschaf und weiß das nicht.

Ich denke mal Europa liegt bei der Zensur direkt hinter den ganzen autokratischen Staaten.

Du müsstest jetzt für dieses "denken" nur noch griffige Belege finden.

Eisenschlumpf  08.08.2022, 07:43

Zensur ist es, wenn es vom Staat oder von Behörden angeordnet ist. Das ist in Deutschland nicht der Fall.

Bestimmte Dinge sind in jedem Land zensiert kommt drauf an was du suchen willst und mit welchem Browser du das machst, zusätzlich gibt es auch Internet Anbieter wie z.b. telekomm die verpflichtet worden sind bestimmte Internet seiten mit .to zu blockieren.