den neuen suzuki bestellen - wie lange ist die lieferzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim alten Modell waren es bis zu 6 Monate. Vermutlich wird es beim neuen Modell ähnlich sein, auch wenn er an sich nett aussieht, glaube ich nicht, dass die Kundschaft Suzuki jetzt deswegen die Hütte einrennen wird…

Die Lieferzeit ist auch immer davon abhängig wie speziell deine Konfiguration ist. Die ganzen normalen Ausstattungsvarianten in normaler Farbe und durchschnittlichen Extras, haben die gerne etwas in voraus produziert da stehen und müssen sie nur noch ausliefern/verschiffen, wenn du das Teil bestellst. Um so spezieller deine Fahrzeugkonfiguration ist, desto länger wirst du warten, weil sie eine so selten bestellte Konfiguration dann halt nicht auf Halde produzieren. Z.B. wenn du ihn in Pink metallic orderst oder einen solchen Kleinwagen mit Sitzheizung in den Rücksitzen - eben selten bestellten Extras.

Wenn dir eine schnelle Lieferung wichtig ist, könntest du den Händler fragen, ob du bei Verzicht auf ein bestimmtes Extra eventuell ein Fahrzeug schneller zu Verfügung hast.

T3Fahrer

Frage den Suzuki-Händler deines Vertrauens. Nur der kann dir die wirklich richtige Antwort nennen. Außerdem stehen sicher auch welche auf dem Hof die sofort verfügbar sind.

Im Moment wohl eher 12 Monate +

Wenn du ihn dir selbst Konfigurieren willst dauert es sicherlich 3-4 Monate.

Aber am besten einfach mal beim Händler nachfragen.

railan  14.11.2018, 08:12

Das wäre doch viel zu einfach...