Den Geburtstag zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Was anderes (bitte schreibt) 64%
Nichts bezahlen 27%
Alles bezahlen 9%

8 Antworten

Was anderes (bitte schreibt)

Ich fände es komisch, wenn man Leute zu etwas einlädt, aber dann jeder für alles selbst aufkommen muss.

Du kannst ja die Kosten für Essen und Getränke übernehmen und für die anderen Spesen ist jeder selbst verantwortlich.

Was anderes (bitte schreibt)

Alles an jedem Fahrgeschäft bezahlen finde ich total übertrieben. Schränke es vorab ein und sag der Gruppe Bescheid. Sowas wie "hey ich übernehme die ersten drei Attraktionen" oder ähnliches.

Was anderes (bitte schreibt)

Die Fahrgeschäfte sind halt mega teuer, wenn du da allen Gästen alles bezahlst, müssen deine Eltern am Ende noch einen Kredit aufnehmen. 😉

Ich würde es so machen, dass du jedem einen bestimmten Betrag zur Verfügung stellst und mit dem können deine Gäste machen, was sie wollen. Der eine möchte vielleicht lieber viel fahren, ein anderer möchte lieber Lose kaufen und der dritte möchte lieber viel essen. Wie hoch dieser Betrag sein soll, besprichst du mit deinen Eltern und kommunizierst das natürlich auch vorher mit deinen Freunden.

Was anderes (bitte schreibt)

Wenn Du zu etwas einlädst, wirst Du auch etwas bezahlen sollen.

Das müsstest Du vorher mit Deinen Freunden ausmachen.

Natürlich solltest Du nicht alle Fahrgeschäfte bezahlen, aber etwas Essen und Trinken sollte es schon sein .

Nichts bezahlen

Das gehört sich vielleicht so, wenn man einen Kindergeburtstag veranstaltet, aber das, was du vorhast, ist ja ein ganz anderes Kaliber. Das würde Unsummen kosten. Deine Eltern haben also absolut recht.