den ganzen Tag allein zu Hause

7 Antworten

Wie schon öfter erwähnt. Suche dir eine Aktivität aus, die dir Spaß machen könnte( Fitnessclub, Schwimmen etc..) oder Nebenjob, da wo auch andere Menschen sind. Da baut man zumindest schonmal soziale Kontakte auf, wir tiefgründig diese werden, hängt von vielen Faktoren ab. Bei mir hat es damals geholfen mich in einer Tanzschule anzumelden.... Viel Erfolg!!!!

depressionen würde ich es wirklich erst bitte nennen wenn ein arzt es diagnostiziert hat....das es deine stimmung aber runterzieht kann ich total verstehen hast du vielleicht schonmal versucht dir ein hobby zu suchen zb sport in einem verein ? dort bist du unter leuten, bist unterwegs und machst noch etwas das dir spass macht. je mehr druck du dir selber machst, umso weniger wird das meist was :/ du kannst zb im internet schauen ob leute die selben interessen haben wie du, meld dich in communities an nicht selten entwickeln sich da freundschaften und man sieht sich dann auch mal auf einem community treffen aber auch da gilt immer vorsicht du weisst bis zum zb skypen oder treffen nicht wer 100 % dahinter steckt

crystalix
Fragesteller

mh das mit dem internetbekanntschaften ist nicht so mein Ding, da die meisten dann auch immer weit wegwohnen und das wäre total ungünstig. Hobbys wollte ich machen aber irgendwie wird das nie was :/ .. ich habe eine gute " internetfreundin" aber wie gesagt. jeder hat schon seine eigenen Freunde... das ist das Problem ..

Principretza  26.01.2015, 01:57
@crystalix

dann musst du dich mal überwinden und mit hobby anfangen weil ganz ehrlich, wenn du dich nur im selbstmitleid suhlst wird es auch nicht besser. was du auch machen kannst, geh zb zur jungen feuerwehr, zur drk oder malteser jugend. dort unternimmst du viel, du lernst neue leute kennen und hast dabei echt noch spass. ich war selber über 10 jahre beim malteser und hab dort echt viele freunde gefunden. musst dich halt nur überwinden

crystalix
Fragesteller

Was ist das ? ..:s

Principretza  26.01.2015, 02:11
@crystalix

malteser als auch das deutsche rote kreuz sind rettungsvereine ;) im internet kannst du dir dazu mal informationen einholen oder du schaust wo es sowas bei euch vor ort gibst und gehst dich da mal erkundigen

hmm.. versuch dich doch mal in den Freundeskreis, deiner besten Freundin zu integrieren. So freundest du dich vielleicht ebenfalls mit Ihnen an. Hört sich so an als hättest du öfters mal Langeweile.. beschaff Dir doch einen Nebenjob (Kellnern, Zeitung austragen,...) Vielleicht würde ein Haustier Dir auch etwas Einsamkeit nehmen ?

Lg.

crystalix
Fragesteller

Das mit dem Nebenjob überleg ich mir noch mal .. Danke für die Tips :D

Welche Interessen hast Du?

Finde dann gleichgesinnte, bpsw Verein, dann lernst Du auch Leute kennen, Freunde und Freundesfreunde usw.

crystalix
Fragesteller

leider kann ich irgendwie alleine nichts Zustande bringen was Vereine kontaktieren usw angeht. Im organisatorischem bin ich ne Niete auch wenn es dumm klingt xD ich bin leider immer auf meine Eltern angewiesen auch was Transportmittel angeht. musste eig nie öffentliche Verkehrsmittel benutzen und heutzutage komme ich so gut wie gar nicht damit klar.. was natürlich auch Probleme verursacht ... xD

osteuropaeer  26.01.2015, 02:02
@crystalix

Fahrrad? Öffentliche Verkehrsmittel?

Ich mein, irgendwas musst du ja schon aktiv beisteuern, denn wie gesagt, daheim sitzen und hoffen ... ist meist keine gute Lösung

crystalix
Fragesteller

und mein Vater meint immer dass er es tut, letztendlich vergisst er es dann immer und das wird dann ein ewiger Kreislauf ~~

crystalix
Fragesteller

Fahrrad liegt bei meinem Vater und ich kenne mich bei meiner Mutter nicht gut aus bzw meine Freunde wohnen alle am a* der Welt was natürlich das nächste große Problem darstellt.. meine beste Freundin die umzog wohnte so ziemlich 10 min von mir entfernt und wir sahen uns täglich.

Hey, hast du schon überlegt dich mit irgendwelche aktivitäten bei dir im Ort zu beschäftigen? damit du mal andere Leute kennen lernst. Du kannst dich nicht darauf verlassen das deine Freundin für immer mit dir bleibt