Demütigung als Vorliebe?

7 Antworten

Ist das normal?

Wenn die Frage gestellt wird, frage ich mich immer: was meinst Du damit?
Normal in einem statistischen Sinne? In diesem SInne ist es nicht normal - die Mehrheit steht nicht darauf.

Normal als Unterscheidungsbegriff zwischen Gesundheit und Krankheit? Man klassifiziert so eine Vorliebe nicht als Krankheit.

Also erstmal ist es so, dass die Frage, wie sich das genau entwickelt, was Dich anturnt, nicht genau geklärt ist. Menschen werden durch alle möglichen Dinge angeturnt - in diesem Sinne ist so eine Vorliebe jetzt nicht super ungewöhnlich. Es gibt durchaus eine Menge an Menschen, die auf Demütigung steht, Du bist damit definitiv nicht allein.

Ob das persönlich belastet, diese Vorliebe zu haben, ist eine andere Frage.

Verurteilen würde ich mich selbst nicht dafür. Man kann ja nichts, oder sehr wenig für die Entwicklung eines Fetischs.

Es gibt aber auch Sexualitäten, mit denen man sich eigentlich nicht so wohl fühlt, zu denen man sich aber "getrieben" fühlt - was durchaus Anlass sein könnte, zu versuchen, Sexualität anders zu leben.

Aber wie das bei Dir ist, weiß ich nicht.
Wenn Du damit kein Problem hast, gibt es auch kein Problem.

Ja, das ist normal, gibt es häufig bei Frauen.

Ja...ich liebe das auch. Zwar allgemeiner und nicht nur auf mein Gewicht bezogen....aber ich kann das gut nachvollziehen. Erniedrigung ist einfach nur schön.

das ist bei männern wohl noch verbreiteter als bei frauen. da bezieht es sich aber weniger auf das gewicht als auf die grösse des geschlechtteils (objektiv unsinn, subjektiv sehr wirkungsvoll).

wenn es dich anmacht, ist es prima. lass dich nicht verunsichern und geniess es.

( nichts reimt sich auf "jette" ;)

Das ist weder normal noch unnormal, das kann eben einfach bei dir so sein dass Du darauf stehst.

Ist auf jeden Fall nichts schlimmes.

Jeder hat nun mal seine eigenen vorlieben