Demnächst Stellung und Urlaub hab ich schon Gebucht?

3 Antworten

Die Stellung beim Bundesheer ist zwingend verpflichtend und kann nur aus schwerwiegenden Gründen, wie z. B. Krankheit, Matura oder unumgänglichen Terminen, verlegt werden. In diesem Fall musst du dies bei deiner zuständigen Ergänzungsabteilung des Militärkommando im jeweiligen Bundeslandes mittels eines formlosem Schreiben anzeigen. Neben den Nachweisen benötigst du auch das Formular „Ersuchen um Verlegung eines Stellungstermines“.  https://eignungspruefung-bundesheer.at/stellung-bundesheer/

Simon552
Fragesteller

Stellung kann ich kommen, das Problem ist das ich nicht weiss ob der Einrückungsbefehl mit dem Urlaub sich kreutzt

Keine angst du musst den Urlaub nicht verschieben.

Nach der Stellung fällst du in eine 6Monatige Sperrfrist um dich zu entscheiden ob du Zivildienst oder BH machst. Wenn du bald Stellung hast ist Februar schon der 4 Monat also alles gut. Außer du unterschriebst das du darauf verzichtest, das wäre dann SSKM.

Solltest du dich schon entschieden haben was du machst:

für das BH musst du nichts machen
Für Zivildienst das Formular gleich dort ausfüllen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
  1. Regel: Man bucht keinen Urlaub ohne da auch Frei zu haben ansonsten hat man ein Problem