Demifluid - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

„Demi“ ist französisch und bedeutet „halb“, „girl“ und „boy“ sind die englischen Begriffe für „Mädchen“ und „Junge“.

Ein Demigirl ist also halb ein Mädchen bzw. weiblich, und ein Demiboy ist halb ein Junge bzw. männlich.

Demigirl bedeutet, dass die Person mehrere Geschlechtsidentitäten hat,
und eine davon weiblich ist. Ein Demiboy ist demnach eine Person mit
mehreren Geschlechtsidentitäten, von denen eine männlich ist. Ein
Demigirl könnte also beispielsweise genderfluide weiblich und agender
sein. Ein Demiboy könnte zum Beispiel bigender männlich und weiblich
sein, aber sich stärker als männlich empfinden, usw.

Der Bergriff kommt aus dem Englischen, hier in Deutschland heißt das Demigender, das hat mir Wikipedia gesagt, was es bedeutet allerdings nicht, ist wohl irgend so ein "Ich habe ein drittes Geschlecht" Ding. 

Vielleicht hilft der Deutsche Name bei deiner Suche nach Antworten 

viel Glück 

Was möchtest Du wissen?