Demiboy&demigirl?

1 Antwort

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Demigirl und Demiboy sind Geschlechtsidentitäten unter dem Überbegriff Demigender und gehören zum Nichtbinären Spektrum. Beide Geschlechtsidentitäten sind unabhängig vom biologischen Geschlecht einer Person.

Demiboy: Eine Person identifiziert sich teilweise aber nicht vollständig als männlich.

Demigirl: Eine Person identifiziert sich teilweise aber nicht vollständig als weiblich.

Eine Demigender Person kann sich auch zusätzlich noch als ein anderes Geschlecht identifizieren, muss dies aber nicht zwingend.