Dem Teufel nicht die Hand geben?

5 Antworten

Als gläubige Person weiss man, 10 Gebote, Lehre von Jesus, Briefe von Paulus... wie ein Christ leben sollte.

Doch die Versuchungen, gerade in der westlichen Welt sind gross. Im Bereich Sexualität, Geld, Macht...

Der Mensch ist dann gut darin, sich der "Sünde" zu nähern und sich gedanklich zu beruhigen. "Einmal ist keinmal" "Andere tun es doch auch" "So schlimm ist mein Vergehen doch nicht" "Sollte so etwas wirklich Sünde sein"....

In Matthäus 5,28 beschreibt Jesus, wie es sein kann, wenn man sich überlegt, dem Teufel die Hand zu geben.

Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Von den Gedanken dazu bis zum wirklichen "Händedruck" ist es manchmal plötzlich ein kleiner Schritt.

"Gleiche Sache" mit ihm zu machen (Ps.34,14; Spr.3,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Dass man nicht sofort jedem vertrauen sollte.

Es gibt viele verlockende Dinge in dieser Welt, die zur Sünde verleiten. Dem sollte man nicht nachgehen.

Das ist damit gemeint.

Die Seele nicht verkaufen und nicht die Hand schütteln um den Vertrag abzuschließen denke ich mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Jesus sein Urgroßvater