Dem Praktikant einen Streich spielen?

3 Antworten

Lasst einfach des labor verschwinden.

Ok spaß.

Aber vlt könntet ihr so tun als ob ihr nichts von nem praktkanten wüsstet. Und dann wenn der Praktikant gehen will erst auflösen.

DaneJane
Fragesteller

Dafür ist es zu spät, er ist seit 2 Wochen bei uns haha

Und bei sowas hätte ich mich als Praktikantin auch unwohl gefühlt :/

Lass es sein. Unter Kollegen, die sich jahrelang kennen und befreundet sind, mag das ja im besten Fall lustig sein, der Praktikant kennt euch aber nicht wirklich bzw. eure Scherze. Im schlimmsten Fall wird sowas als Mobbing wahrgenommen.

DaneJane
Fragesteller

Er hat schon mitbekommen, dass wir uns Streiche spielen und ich habe letztens neben ihm (so dass er es hört) zur Kollegin gesagt, dass es noch einen Kandidaten geben würde, der auf einen Streich nicht gefasst wäre und auf ihn gedeutet. Er hat nur lachen müssen

Hi,

ehrlich gesagt würde ich das lassen. Du weißt nicht, wie derjenige darauf reagiert und der "Scherz" kann ganz schön die Hose gehen.