Dem Pferd "gestrecktes Stehen" beibringen?

gestrecktes Stehen - (Pferd, Bodenarbeit, clicker)

1 Antwort

Hallo,

was macht er denn, wenn er hinter seinen Vorderbeinen eine Stange liegen hat (z.B. diese weichen Dualdinger)? Eventuell wäre es einfach wenn du etwas umdenkst, und deinem Tierchen beibringst, die Vorderbein vor einer Stange zu lassen und die Hinterbeine hinter eine Zweite zu stellen, so hättest du Gleichzeitg kontrolle über Vorder und Hinterbeine....

Über eine Stange geht er einfach drüber.. so habe ich nämlich angefangen.
Ich dachte, dass er das einfacher findet, aber mit Stange will er partout nicht vorne stehenbleiben, auch nicht, wenn die Stange erhöht ist..

@Freyka

Mmmmh, schwierig. Ich hbae auch noch nicht gantz das Bild im Kopf wie du ihn von dort ins Verbeugen bekommen willst.....Ansonsten mal mit Autoreifen versuchen.....

@Isildur

Wenn er jetzt einfach die Last auf die HH packt und mit dem Kopf runtergeht, sind wir schon fast im Verbeugen, denke ich. Soweit zumindest mein Plan :D

Autoreifen ist eine gute Idee, danke!