Delle oben in der Spülmaschine - noch brauchbar?

3 Antworten

Hallo  balu1991

Versuche die Delle nach oben zu drücken. Du musst kontrollieren ob sich der obere Sprüharm noch leicht drehen lässt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht man die Delle denn auch von innen oder ist nur der Deckel außen beschädigt? Wenn es nur die Abdeckung außen ist, die kann man einfach tauschen, das ist im weitesten Sinne Sperrholz mit einem Kunststoffrahmen, das ist nicht dramatisch.

Wenn tatsächlich die Blechauskleidung in der Maschine, der „Spülraum“, verbeult ist, dann muss man zumindest mal schauen, ob der Türrahmen sehr verzogen ist, um sicherzustellen, dass die Türöffnung nicht undicht geworden ist.

Bei einer Geschirrspülmaschine ist das eigentlich kein Problem da im Inneren oben keinerlei Wasserleitung lang läuft. Wenn es im Inneren etwas eingedrückt ist passt hoffentlich noch genügend Geschirr hinein.

Vielleicht kannst du ja versuchen die Delle von Innen ein wenig nach oben zu drücken.

balu1991
Fragesteller

Danke dir, das selbe habe ich mir auch gedacht. Aber da ich kein Fachmann bin wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich werde sie mal morgen laufen lassen, wenn ich zuhause bin, um sicher zu gehen, dass sie noch ganz dicht ist (Wortspiel beabsichtigt).

Lottl07  24.10.2020, 23:07
@balu1991

Sofern die Front nicht gelitten hat sollte sie auch dicht sein. Drück dir die Daumen.