Stopfen in Wasseranschluss für die Küche?

5 Antworten

Hallo Marlonz,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du unten ein Eckventil mit Anschluss für eine Spülmaschine und oben normalerweise eine Mischbatterie!

Nun willst Du unten die Maschine anschließen und oben die Anschlüsse für die Armatur verschließen?

Dafür würdest Du so etwas

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjvprLUwMTRAhXDGCwKHbUIAmkQFgiNATAC&url=http%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2FStopfen-1-2-verzinkt%2F3168318%2Fartikel.html&usg=AFQjCNFmGt6I6ono2Xko5EZwDx4RcuFBCA

benötigen, bekommst Du in jedem Baumarkt und kannst ihn mit Hanf oder Teflonband aufdichten!

MfG

Norina

Ja genau, sowas in der Art, aber nen Stopfen ist irgendwie auch falsch, weil das muss ja von Außen sein das Gewinde

0
@marlonz

Es gibt nur drei Möglichkeiten, eine Verschlussmöglichkeit (die 1.) davon hätte ein Außengewinde (Stopfen) und die beiden anderen hätten ein Innengewinde, 1/2" oder 3/4" (Kappe)!

1. Möglichkeit, wenn die Leitung direkt aus der Wand kommt, ist es ein Innengewinde von einem Fitting, entweder ein Winkel, T-Stück oder eine Muffe in 1/2", das wäre mit einem Stopfen zu verschließen!

2. Möglichkeit, die Anschlussschenkel der Mischbatterie sind noch in dem Gewinde das aus der Wand kommt, dann kannst Du diese Anschlussschenkel drinnen lassen für die Mischbatterie, dann benötigst Du eine 3/4" Verschlusskappe!

3. Möglichkeit, eher unwahrscheinlich, ein 1/2" Rohr kommt aus der Wand, auf dem einmal eine Muffe aufgeschraubt war, in dem Fall benötigst Du eine Verschlusskappe 1/2"

https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiT\_see\_sjRAhVsKtMKHU1cCmkYABAN&sig=AOD64\_3\_lNPgju0Z5OKaxTZAD-634NojmA&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjQnsWe\_sjRAhVJMBoKHRIDAh4Q2CkIzgIwBQ&adurl=

Ansonsten wäre natürlich ein erklärendes Bild schon sehr vorteilhaft!

0

An Deiner Stelle würde ich so lange das Wasser im Haus abstellen. Du solltest dann aber trotzdem einen Eimer oder so drunterstellen, weil ja noch was in der Leitung ist.

Hö? Irgendwie reden wir aneinander vorbei habe ich das Gefühl. Das Wasser in der Küche ist ja abgestellt, soll aber vorrübergehend für den Geschirrspüler wieder an. Die Frage ist halt nur, wie das ist mit dem Anschluss oben, da dort ja nichts angeschlossen ist ohne Küche

0

Ja sicher kannst du einen Baustoffen verwenden ohne bedenken ,da sie Metallern sind und locker 6 bar aushalten .

Man verwendet diese stopfen schließlich zu überprüfen ob die Installation dicht ist,am besten zu einem Installateur in deinem Ort gehen ,er wird dir bestimmt den schenken

Wasseranschluss Spülmaschine?

Ist es möglich, hier am Wasseranschluss, Wasser für meine Spülmaschine anzuschließen? (Siehe Bild)
Wenn ja, was brauche ich dafür und nehme ich Heiß- oder Kaltwasser? Siphon mit Anschluss ist übrigens vorhanden.

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine anschließen?

Hallo kann mir einer sagen ob es mit dem zusätzlichen Hahn, den ich oben angeschlossen habe, funktioniert oben die Spülmaschine und unten bei dem festen Hahn der die Waschmaschine anzuschließen? Natürlich wird auch noch ein Spülbecken angeschlossen.

...zur Frage

Wann lange Spülmaschine nicht benutzen?

Spülmaschine steht seit 14 Jahren unbenutzt in der Küche. Muss ich damit rechnen, dass eines Tages die Küche unter Wasser steht?

...zur Frage

Aus einem zwei Zuflüsse für Wasser machen?

Ich möchte eine Spülmaschine anschließen. Es ist jedoch nur jeweils ein Zu- und Abfluss vorhanden, die mit der Waschmaschine belegt sind. Kann man da etwas anschrauben um zwei Maschinen anzuschließen? Und falls ja, wie nennt man das dann?

...zur Frage

Spülmaschine bekommt kein Wasser über Y-Verteiler?

In meiner Küche hingen an einem Y-Verteiler eine Spülmaschine und eine Waschmaschine. Die Waschmaschine ist weg und nur noch die Spülmaschine hängt am Verteiler. Jetzt kriegt sie aber kein Wasser. Liegt es daran, dass die zweite Seite des Verteilers offen ist und die Maschine merkt, dass die Leitung nicht "dicht" ist?

Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse gemacht. Links ist die Spülmaschine angeschlossen, der rechte Bereich ist jetzt halt offen. Muss ich da eine Blindkappe draufstecken und dann gehts? Falls ja, welche Größe ist das? 1/2 Zoll?

https://abload.de/img/anschlussx1sds.jpg

...zur Frage

Spülmaschine an Eckventil, wasser spritzt

Servus,

folgendes Problem ich hab heute in einer Mietwohnung eine Spülmaschine angeschlossen, aus der Wand kommen kalt und heißwasser, am Kaltwasseranschluss geht ein Ventil ab inkl. Hahn, wo ich die Spülmaschine anschloss, wenn ich den Hahn aufdreh und die Spülmaschine kein Wasser braucht fliesst das Wasser an allen Ecken und Enden aus dem Hahn. Ich habe eine Verlängerung an dem Spülmaschinenschlauch. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß,

Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?