Dell Laptop im Vergleich zu anderen?

3 Antworten

Der Laptop scheint nicht schlecht zu sein, ich würde dir nur dringends raten den Arbeitsspeicher zu erhöhen und zwar am besten um genau das gleiche Modul (Größe, Geschwindigkeit und so), da du sonst einiges an Leistung verschwendest.

Zu Dell: die bauen zwar wohl noch ganz gute Laptops, aber deren Service ist wohl unter aller Sau. Die wollen dir wohl eher was neu(er)es andrehen als die vorhandene Kiste (am besten noch in der Garantie) zu richten. Aber dieses hat sich mir nur zugetragen, würde ich also nicht alles für bar nehmen.

Schau mal auf Dubaro da gibt es welche für nen super Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal den an: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e595-20nf0006ge-a2052868.html

Für 600€ dürfte es schwierig sein, was Besseres zu finden. :)

IndePendencY
Fragesteller

Danke ;-)

Nutzerr725  05.02.2020, 20:48

https://geizhals.de/asus-laptop-15-d509da-ej051t-transparent-silver-90nb0p51-m05370-a2214195.html?hloc=at&hloc=de

ist zwar von der Leistung exakt gleich, aber ist 200€ günstiger und leichter, hat zwar Win10 Home, als normaler Nutzer braucht man Pro so oder so nicht

Nutzerr725  05.02.2020, 20:55
@Nutzerr725

Sry, möchte meine Satz korrigieren, es sollte heißen "ist von der Leistung exakt gleich"

PhotonX  05.02.2020, 21:10
@Nutzerr725

Nun, ein Thinkpad kostet natürlich mehr als Geräte vergleichbarer Leistung, aber das dürfte keine Überraschung sein, immerhin hat er andere Qualitäten. ;)