DELF B1 Prüfung - Wie schwer ist die Prüfung wirklich? Was muss ich beachten/besonders gut können?

1 Antwort

Hallo,ich hab letztes Jahr (im Mai) die schriftliche Prüfung absolviert:) Ich war im Französischuntericht immer so im 3er Notenbereich,also eher durchschnittlich.Wir haben ca 1 Monat vor der Prüfung einen ,,Vorbereitungskurs" gemacht,in dem wir einige DELF-Übingsvorlagen durchgesprochen haben..allerdings hat das nicht viel gebracht,wenn ich ehrlich bin ;D Ich hab eigentlich auch nichts für die Prüfung gelernt und trotzdem fand ich,dass die schriftliche Prüfung relativ einfach war und ich bin mir sicher,dass du das mit deinen Leistungen locker schaffst:) Bei mir bestanden die Aufgaben aus Leseverstehen,Hörverstehen und Textproduktion:) Das Hörverstehen empfand ich als schwer,da sehr schnell geredet wurde..Die Textproduktion war gut,ich kann dir aber leider nicht mehr sagen,was das Thema war :/ Du hast ja gesagt,dass du die Grammatik im Großen und Ganzen kannst,deswegen würde ich mir keinen Kopf machen:) Mit der mündlichen Prüfung kannst du ja auch nochmal Punkten;) Ich selbst habe das Diplom mit 80/100 Punkten bestanden,war sehr überrascht :) Viel Erfolg und mach dich nicht verrückt,du machst das schon;)

Michie7613
Fragesteller

Huh, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen- und endlich aufhören mir stundenlang Serien auf französisch reinzuziehen :-)

Vielen vielen vielen vielen Dank!!!

qoftd  28.02.2015, 23:33

Sehr gerne :) wie hats den geklappt?

qoftd  28.02.2015, 23:34

*denn

Michie7613
Fragesteller
@qoftd

Also die schriftliche Prüfung habe ich kaum verstanden, durch komplizierte Worte und Nervosität, aber die mündliche Prüfung lief besser als perfekt :) Danke noch mal!

qoftd  21.03.2015, 10:53

Das freut mich :) Nichts zu danken :)